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    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 20

    Praxis

    Serie Best Case

    Sex sells

    Best Case: Mit der Kampagne „Don’t Call Mom“ erzielte der ADAC insgesamt 20,56 Millionen Kontakte

    Ein Paar mittleren Alters in Lack und Leder, nackte Haut, Sexspielzeug: Mit dem ADAC verbindet man solche Bilder eigentlich nicht. Jetzt aber doch, denn der Verkehrsclub überraschte im Sommer 2017 mit den provokativen Motiven in seiner Kampagne „Don’

    [7048 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 20

    Hintergrund

    Jetzt mal ganz locker

    ADAC: Der Automobilclub geht in der Werbung neue Wege. Das ist mutig – aber geht die Rechnung auch auf?

    Ist das witzig und erfrischend frech – oder daneben und unpassend für eine Marke wie den ADAC? Es ist zumindest bemerkenswert, wie konsequent die Münchner in ihrer Kampagne „Don’t call Mom. Call ADAC“ einen ganz ungewohnten Ton anschlagen und in ihre

    [7845 Zeichen] € 5,75