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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Infrastruktur für die Demokratie“

Medienverband der freien Presse: Der neue alte Zeitschriften-Präsident Rudolf Thiemann will die Schlagkraft beim Lobbyieren steigern und fordert Staatshilfen gegen hohe Papierpreise. Eine Fusion mit dem BDZV hält er nicht für sinnvoll – und Präsidenten-Promis à la Döpfner für nicht nötig

Das gab es noch nie: Ein Medienverband löst sich im laufenden Betrieb auf und erfindet sich neu, zumindest ein bisschen. Im exklusiven Horizont-Interview erklärt Rudolf Thiemann, der Kopf des VDZ-Nachfolgevereins Medienverband der Freien Presse (MVFP), den ideellen Aspekt der Reform. Außerdem warnt er vor Facebook als Zensor – und kritisiert pauschale Verbote von Medien.

[13988 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Langfristige Logik

BDZV & VDZ sollten zueinander reformieren

Viel los bei den Verlagslobbyisten: Da steht dem Zeitungsverband BDZV ab der kommenden Woche eine Debatte über seine zukünftige Aufstellung ins Haus – angetrieben von einem Reformpapier der Funke Mediengruppe. Sie will mehr Schlagkraft bei der politi

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Wenn die Richtung stimmt

Fusion der Presseverbände: Diskrete Zustimmung für Funkes Ideen zur BDZV-Reform / Auch der VDZ ist erst einmal mit sich selbst beschäftigt – und steht vor einem Neustart

Immerhin sind die Wege nicht weit, schon jetzt nicht: Als Horizont Online vergangene Woche die Vorschläge der Funke Mediengruppe zur Reform des Zeitungsverbandes BDZV publik machte, liefen im Haus der Presse in Berlin-Kreuzberg, eine Seitenstraße hin

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

Steffen Jost als BTE-Präsident wiedergewählt

Neue Mitglieder im erweiterten BTE-Präsidium

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 63

BTE-Mitteilungen

BTE fusioniert mit BDSE und BLE

Neue Bezeichnung: BTE Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

[2307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 80

BTE-Mitteilungen

Die Modebranche muss politischer werden!

Statement von BTE-Hauptgeschäftsführer Rolf Pangels

Seit mehr als zwei Monaten hält die Corona-Pandemie den Textil- und Modehandel im erzwungenen Lockdown. Und durch ständig neue Grenzwerte und politische Statements der Mandatsträger ist nach wie vor völlig unklar, wann Boutiquen und Modehäuser wieder

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 4

Handel

Kaufland setzt auf alte und neue Tugenden

Das Warten auf Real geht weiter in der Neckarsulmer Zentrale – Großflächenbetreiber wird Demeter-Mitglied

Neckarsulm. Kaufland hat im vergangenen Jahr zurück auf die Wachstumsspur gefunden. Das erklärt den gestiegenen Appetit der Schwarz-Tochter auf Real.

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Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2019

Presseverbände

Auf Reformkurs

Die beiden deutschen Verlegerverbände wandeln sich – die Lobby der Zeitungen inhaltlich, die der Zeitschriften organisatorisch. So will der BDZV mit einem neuen Namen (Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger) hinter der vertrauten Abkürzu

[921 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - News und Studien

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der digitalen Welt

Programmatic senkt Betrugsrisiko Ad Fraud: Ein Begriff, der bei Vermarktern Bauchschmerzen auslöst. Er umschreibt das missbräuchliche Vortäuschen einer nicht oder falsch erbrachten Werbeleistung. Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science

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