Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

[6943 Zeichen] Tooltip
ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Wie viele Leser bleiben der Motorwelt?

Burda schnappt sich ADAC-Großauftrag als Generalunternehmer / Autoclub reduziert die Auflage drastisch

Bei dem Auflagen-Multimillionär ADAC Motorwelt (zehnmal jährlich 13,5 Millionen an Clubmitglieder verschickte Hefte) ändert sich im kommenden Jahr alles: Inhalte, Frequenz, Vertriebsweg, Produktion und Vermarktung. Die spannendste Frage dabei wird se

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Agenda

Starkes Bündnis der Reichweitenstars

ADAC Motorwelt und Apotheken Umschau arbeiten beim gemeinsamen Thema Erste Hilfe erstmals zusammen

Gemeinsam erreichen sie mehr als 25 Millionen Leser: Die Magazine „ADAC Motorwelt“ und „Apotheken Umschau“ bündeln ihre Kräfte und arbeiten beim Thema Erste Hilfe zusammen. Mit den November-Ausgaben erscheinen in beiden Titeln übergreifende Informati

[1598 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 24

Praxis

Die neue Freiheit

ADAC Motorwelt: Das Heft erscheint im Februar mit neuem Konzept. Gelingt der versprochene Qualitätssprung?

Was ist das nur für eine Zeitschrift, die „ADAC Motorwelt“? Auf der einen Seite ein Monolith, ein irgendwie unscheinbarer Riese. Über 13 Millionen Druckauflage, gut 15 Millionen Leser! Der Jahresetat liegt jenseits von 90 Millionen Euro, wobei knapp

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 84

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“ Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 084

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft mit

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“

Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien

Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 75

Report Automarketing I

Tanker auf Expansionskurs

ADAC Motorwelt beweist, dass Print als Werbeträger funktioniert. Dennoch werden auch die Online-Aktivitäten ausgebaut

Die „ADAC Motorwelt“ hält die Postausträger mächtig auf Trab. 163 Millionen Exemplare haben sie im vergangenen Jahr den Abonnenten zugestellt. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) mit seinen über 18 Millionen Mitgliedern verschickt jeden Mon

[4009 Zeichen] Tooltip
Treue Kundschaft - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 075

Report Automarketing I

Tanker auf Expansionskurs

ADAC Motorwelt beweist, dass Print als Werbeträger funktioniert. Dennoch werden auch die Online-Aktivitäten ausgebaut

Die „ADAC Motorwelt“ hält die Postausträger mächtig auf Trab. 163 Millionen Exemplare haben sie im vergangenen Jahr den Abonnenten zugestellt. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) mit seinen über 18 Millionen Mitgliedern verschickt jeden Monat f

[4009 Zeichen] Tooltip
Treue Kundschaft - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 062

Report Automarketing I

Aus dem Club ins Rampenlicht

"ADAC Motorwelt" gehört zu den zehn größten deutschen Zeitschriften. Andere Clubmagazine müssen sich ein Plätzchen im Schatten suchen.

[3930 Zeichen] Tooltip
Clubtitel spielen in verschiedenen Ligen - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 068

Report Automarketing II

Virtuelle Heimat bieten

Alle reden von sozialen Communities - der ADAC hat sie schon. Zurzeit arbeitet der Automobilclub an einer Strategie, die Mitglieder einzubinden.

[6717 Zeichen] Tooltip
ADAC bleibt unerreichbar - Auflagen der Mitgliederzeitschriften
€ 5,75

 
weiter