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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Terminplaner

Zukunft der Zeitschriften

VDZ-Generalversammlung am 23. und 24. November / Medien zwischen Freiheit und Politik

Bonn Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) lädt zu seiner Generalversammlung in die Bundeshauptstadt: Am 23. und 24. November trifft sich die Zeitschriftenbranche im Berliner Grandhotel Esplanade. Den ersten Teil der VDZ-Generalve

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

ZGV kritisiert Bund und Banken

Die rund 400 im Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) zusammengeschlossenen Einkaufs- und Marketingkooperationen (ihr gehören 180000 mittelständische Einzelhändler mit 140 Mrd. DM Umsatz an) haben die konzeptlose Mittelstandspolitik der Bundesr

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 112

Media Aussenwerbung

FAW und FVL - Vereint stärker?

Sollten der Fachverband Außenwerbung (FAW) und der Fachverband Lichtwerbung (FVL) ihre Geschäfte zusammenlegen? FVL-Geschäftsführer Dr. Friedrich-Wilhelm Beckmann und Hans Joachim Freund, Geschäftsführer des FVL-Mitglieds AWK-Außenwerbung, halten ein

PRO Der Fachverband Lichtwerbung (FVL) befürwortet bereits seit längerem eine engere Zusammenarbeit der Interessenvertretungen für die Außen- und Lichtwerbung, auch mit dem FAW. Nach FVL-Auffassung ist eine Konkurrenzsituation zwischen den Mitgliedern d

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

VDZ wirbt mit Geheimwaffe

No-Name-Testimonial soll beweisen, dass Printwerbung wirkt

BONN Mit einer doppelseitigen Teaserkampagne im "Focus", in der ein unbekanntes Testimonial namens Stefan Kappers aus seinem Leben plaudert, will der VDZ beweisen, dass Printwerbung wirkt. Ein Mann in blauem Hemd und weißer Hose stellt sich im "Focus" a

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 053

Medien

BDZV und ZMG rüsten zur vierten Woche der Zeitung

BONN Zur vierten "Woche der Zeitung" vom 18. bis 25. September bieten die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (ZMG) und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) den Mitgliedsverlagen ein umfangreiches Redaktionspaket. Dazu gehören eine Umfrage zur

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Branche baut Information über Wert der Werbung aus

BONN Um die Akzeptanz der Werbung in der Öffentlichkeit zu erhöhen, hat die deutsche Werbewirtschaft ihr im Mai gestartetes Informationskonzept über den Wert der Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft auf eine noch breitere Basis gestellt. Im Rahmen eine

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 014

Industrie

Absatzminus plagt die Brauereien

Weitere Rückgänge der Branche im laufenden Jahr - Plädoyer gegen Werbeverbot

ach. Trier, 24. Juni. Die negative Absatzentwicklung der deutschen Brauwirtschaft hält an. So verzeichnete die Branche auch in den Monaten Januar bis Mai dieses Jahres ein Mengenminus von 3,7 Prozent. Hoffnung setzen die Brauereien aktuell in die Wetter

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite R002(II)

Highway Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Verband

AdFinder-Anzeigenarchiv erlaubt bessere Recherche

Ein Kooperationsabkommen mit der AdFinder GmbH, Hamburg, erschließt den Mitgliedern des kommunikationsverband.de dessen umfassendes Anzeigenarchiv zu vergünstigten Tarifen (Rabatt 10 Prozent). Damit hat der Verband seine Palette von Recherche-Diensten u

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 071

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Haushaltwerber sagen der Politik den Kampf an

Firmenschließungen und eine Verschärfung des Preiskampfes - das sind die spürbaren Auswirkungen der 630-Mark-Gesetzgebung, mit denen die Zusteller zu kämpfen haben. Jetzt formiert sich in der Branche der Widerstand. HORIZONT sprach mit dem Egro-Chef

Herr Fay, ständig hört man, die 630-Mark-Gesetzgebung treibe die deutschen Haushaltwerber und Direktzusteller an den Rande des Ruins. Ist die Situation tatsächlich so dramatisch? Armin Fay: Durch die 630-Mark-Regelung hat sich die Situation in der Tat g

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 016

Industrie

"Eine starke Interessenvertretung"

BVE-Vorsitzender Dr. Peter Traumann zum 50. Geburtstag der Organisation im Gespräch

LZ. Frankfurt, 2. Juni. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), Bonn, begeht in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Gerade in den vergangenen Jahren war in der Branchenorganisation verstärkt von organisatorischen Veränderungen die

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