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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 4

Agenda

Kommunikationsverband will sich DMV anschließen

Für den krisengeplagten Kommunikationsverband könnte sich eine Lösung abzeichnen. Wie aus einem internen Schreiben hervorgeht, das HORIZONT vorliegt, plant die Interessenvertretung den Verkauf ihrer in der Firma BDW Service- und Verlagsgesellschaft K

[1255 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Richtiger Ansatz

Der GWA ändert seine Lobbyarbeit

Lobbyarbeit von Verbänden – zumindest die öffentliche – sieht in der Regel so aus, dass man den Verlust von Arbeitsplätzen oder wahlweise gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malt, wenn dieses oder jenes Gesetz verabschiedet werden sollte

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir erreichen nichts, wenn wir die Gegenseite verteufeln“

GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks sucht beim Thema Werberegulierung den Dialog mit Entscheidern in der Politik

Staatssekretär Billen kündigt weitere Werbebeschränkungen an. Überrascht? Nein. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genau angesehen. Da ist vieles schon skizziert, leider auch das Abrücken vom Leitbild des aufgeklärten Verbrauchers. Überrascht hat mi

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 013

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Wir erreichen nichts, wenn wir die Gegenseite verteufeln“

GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks sucht beim Thema Werberegulierung den Dialog mit Entscheidern in der Politik

Staatssekretär Billen kündigt weitere Werbebeschränkungen an. Überrascht? Nein. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genau angesehen. Da ist vieles schon skizziert, leider auch das Abrücken vom Leitbild des aufgeklärten Verbrauchers. Überrascht hat mich a

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Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 4

Nachrichten

Turbulenter Neuanfang

Commclubs Bayern treten dem Kommunikationsverband bei

Der Kommunikationsverband hat eine neue Führung. Bei der Mitgliederversammlung Ende voriger Woche haben die Mitglieder den ehemaligen Werber und heutigen Inhaber des Bewegtbildanbieters Unity Livestream Jamal Khan zum Präsidenten gewählt. Er tritt di

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 6

Die Woche Agenturen

Fusion rückt in greifbare Nähe

Kommunikationsverband und Commclubs wollen zusammengehen

Der Kommunikationsverband und die Commclubs Bayern haben die Weichen für eine Fusion gestellt. In einem ersten Schritt wurde beschlossen, Anfang 2013 die Geschäftsstellen zusammenzulegen. Beide Verbände werden künftig von der Zentrale der Commclubs i

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Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 1

Seite 1

Agenturen malen heile Welt

Konjunktur: Laut GWA-Herbstmonitor legen die Werbedienstleister 2012 mehr als 5 Prozent zu

Die Agenturbranche trifft sich in Frankfurt – und die Welt scheint in Ordnung: Der Effie bekommt nach der Schmalspurveranstaltung im vorigen Jahr wieder eine große Bühne, in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist unter Führung von Präsiden

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 001

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Agenturen malen heile Welt

Konjunktur: Laut GWA-Herbstmonitor legen die Werbedienstleister 2012 mehr als 5 Prozent zu

Die Agenturbranche trifft sich in Frankfurt – und die Welt scheint in Ordnung: Der Effie bekommt nach der Schmalspurveranstaltung im vorigen Jahr wieder eine große Bühne, in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist unter Führung von Präsident Lo

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Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 13

Hintergrund

„Wir leben vom Solidarprinzip“

GWA: Lothar Leonhard über das erste Jahr seiner nochmaligen Präsidentschaft / Thema Sinnbestimmung soll auf die Agenda

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA war in Turbulenzen, als sich Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard im Herbst 2011 überreden ließ, das Präsidentenamt ein zweites Mal zu übernehmen. Eines ist ihm seitdem zweifelsohne gelungen: Er hat die Agenturlobby wieder in sicheres Fahrwasser gebracht. Doch spürbare Akzente und Agendasetting bleiben Mangelware. Im Interview bezieht Leonhard Stellung.

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