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    Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

    HORIZONT Award

    Es ist auch eine Frage der Lautstärke

    Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

    Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

    [13395 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 9

    Agenda

    Freud und Leid

    Gut für Larissa Pohl, bitter für K.-P. Schulz: Group M wird GWA-Mitglied

    Diese Nachricht lässt aufhorchen: Group M, die größte Mediaagenturgruppe in Deutschland, tritt in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Damit gewinnt die Interessenvertretung nicht nur ein prominentes neues Mitglied, sondern auch einen p

    [3786 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Heißes Eisen

    Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

    Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

    [7670 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

    Agenda

    Das Ergebnis zählt

    Was die neue Verbandspräsidentin Larissa Pohl mit dem GWA vorhat

    Die neue GWA-Präsidentin Larissa Pohl will die Vorstandsarbeit noch stärker auf Ergebnisorientierung ausrichten. Statt um die Zeit, die die Vorstandsmitglieder in die Tätigkeit für den Verband investieren, soll es künftig vor allem um den Output gehe

    [5854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Man bekommt nichts geschenkt“

    GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

    Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

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    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

    Agenda

    Chefin für den GWA

    Ab Ende November soll Larissa Pohl den Agenturverband führen

    Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, steht beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA demnächst eine Frau an der Spitze – zum ersten Mal in seiner Geschichte. Der amtierende Präsident Benjamin Minack, der nach zwei Amtsperioden nicht wieder fü

    [1764 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Es geht nicht um Schulterstücke“

    GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

    Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Strategen fordern mehr Substanz

    Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

    Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

    [5544 Zeichen] € 5,75