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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 14

Hintergrund

Farbe bekennen

Mediaagenturen: Der Verband OMG legt zwei Positionspapiere zu Medienvielfalt und Brand Safety vor. Das ist lobenswert – aber die Dinge bleiben kompliziert

Das Thema ist kompliziert, es ist politisch heikel und voller Fallstricke: Tragen die Mediaagenturen eine Mitverantwortung für den Erhalt der Medienvielfalt in Deutschland? Und wenn ja: Was bedeutet das fürs Geschäft und die Verteilung der Werbegelde

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

„Letzte Bastion freiheitlicher  Planung“

Crossmedia: Die Düsseldorfer kehren dem Mediaagentur-Verband OMG den Rücken und docken beim GWA an – die Begründung lässt aufhorchen

Irgendwie ist es ja schon eine der beeindruckenden Geschichten im deutschen Werbe-Business: Unbeirrt von der Übermacht der Media-Networks verfolgen Crossmedia-Gründer Markus Biermann und seine Leute seit 1997 einen dezidiert eigenständigen Kurs und behaupten sich trotz teils heftigem Gegenwind erfolgreich im Markt. Mittlerweile beschäftigt die Düsseldorfer Agentur über 500 Mitarbeiter und machte zuletzt mit dem Gewinn des Kunden Etihad Airways Schlagzeilen.

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 24,25,26

Werbung.Treiber

Standpunkt der OWM

Die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz beziehen Stellung zu aktuellen Branchenthemen

1. Ethische Vergabe von Mediainvestitionen? Es ist eines der großen Branchenthemen dieser Zeit: Haben Werbungtreibende die Pflicht, mit ihren Werbegeldern die freie Presse zu stützen? Und sollte deswegen weniger Geld zu Facebook und mehr zu Spiege

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 36

Report Mediastrategie 2019

Geht das noch etwas klarer?

Muss man nicht lesen, sollte man aber vielleicht: Das OMG-Jahrbuch 2018

Einmal im Jahr, immer im frühen Herbst, bringt der Mediaagentur-Verband OMG sein Jahrbuch unter die Leute. Die ersten 100 Seiten, auf denen Agenturmanager ausführlich zu Wort kommen, sind nicht sehr unterhaltsam oder gar amüsant. Lohnend ist die Lekt

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 1

Seite 1

Döpfners Agenda

Zeitungsverleger: Der Streit mit ARD und ZDF ist beigelegt, der BDZV-Präsident nimmt sich die „desolate“ Medienpolitik vor

Die Einigung der Zeitungsverleger mit den Öffentlich-Rechtlichen über deren journalistische Präsenz im Netz hat Mathias Döpfner viel Anerkennung eingebracht. Es helfe anscheinend, „wenn man ganz brachial Stichworte wie Nordkorea und Staatsfunk in den

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

[3548 Zeichen] Tooltip
E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 20

Hintergrund

Jetzt mal ganz locker

ADAC: Der Automobilclub geht in der Werbung neue Wege. Das ist mutig – aber geht die Rechnung auch auf?

Ist das witzig und erfrischend frech – oder daneben und unpassend für eine Marke wie den ADAC? Es ist zumindest bemerkenswert, wie konsequent die Münchner in ihrer Kampagne „Don’t call Mom. Call ADAC“ einen ganz ungewohnten Ton anschlagen und in ihre

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 10

Agenda

Seismische Verschiebung aufs Mini-Display

Mobile Marketing Association holt Snap und Upday an Bord / Themenfokus Customer Journey und Attribution

Mehr Gewicht: Der vor einem Jahr gegründete Deutschland-Ableger des weltweiten Interessenverbandes Mobile Marketing Association (MMA) nimmt namhafte Mitgliedsunternehmen stärker in die Verantwortung. So rücken nun auch Vertreter von Axel Springers un

[2717 Zeichen] € 5,75

 
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