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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2011

Agenturlobby

Holpriges Jahr

Nicht gerade glücklich agiert in diesem Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Erst kündigt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur Serviceplan ihre Mitgliedschaft, weil sie nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Spä

[1129 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 020

Agenturen Jahresrückblick 2011

Agenturlobby

Holpriges Jahr

Nicht gerade glücklich agiert in diesem Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Erst kündigt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur Serviceplan ihre Mitgliedschaft, weil sie nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Später

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 001

Seite 1

GWA hofft auf Befreiungsschlag

Auf den künftigen Präsidenten der Agenturlobby Lothar Leonhard wartet viel Arbeit Mehrdad Amirkhizi

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA muss sich neu sortieren. Von der Mitgliederversammlung am heutigen Donnerstag, bei der außerplanmäßig eine neue Führungsspitze gewählt wird, erhoffen sich viele Agenturchefs einen Befreiungsschlag. Das weiß a

[4731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mäßige Bilanz

Die Ära Mahrenholz beim GWA geht zu Ende

Der erste Eindruck zählt, aber der letzte bleibt. Folgt man dieser Devise, fällt die Bilanz der GWA-Präsidentschaft von Peter John Mahrenholz, vorsichtig gesagt, nicht sonderlich gut aus. Der Agenturverband hat zuletzt wahrlich kein glückliches Bild abge

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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 012

Hintergrund

Scheidender Chef wehrt sich

GWA: Peter John Mahrenholz weist die Kritik zurück, der Agenturverband habe unter seiner Führung an Bedeutung verloren Mehrdad Amirkhizi

Beim verabredeten Interviewtermin in der "Wohnhalle" des Hamburger Hotels Vier Jahreszeiten merkt man Peter John Mahrenholz die Zerknirschung an. Er ist unzufrieden damit, welchen Verlauf die Debatte über den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in den vergangenen Wochen genommen hat. Im Bilanzgespräch mit HORIZONT weist er auf die aus seiner Sicht erzielten Erfolge in den drei Jahren seiner Präsidentschaft hin - und zieht ein insgesamt positives Fazit. Das teilen nicht alle Beobachter.

[14962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Verbände stehen unter Druck

Nicht nur beim GWA rumort es, auch bei der PR-Agenturenlobby GPRA gibt es Kündigungen Mehrdad Amirkhizi

Turbulente Zeiten für Deutschlands Agenturvertretungen: Nachdem zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Schlagzeilen sorgte, weil prominente Mitglieder gekündigt haben (Horizont 33/2011), ist nun die Gesellschaft Public Relations Agentu

[4583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Suche mit Hindernissen

Noch immer ist unklar, wer für den GWA-Chefposten kandidiert

Beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA läuft die Suche nach einem Nachfolger für Präsident Peter John Mahrenholz auf Hochtouren. Sie findet in einer Situation statt, in der die Interessenvertretung mit internen Problemen zu kämpfen hat. So haben

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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

GWA kämpft um Serviceplan

Deutschlands größte inhabergeführte Agenturgruppe erwägt den Austritt aus dem Interessenverband Mehrdad Amirkhizi

Dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA droht kurz vor Ende der Präsidentschaft von Peter John Mahrenholz eine Relevanz-Debatte. Vor allem einige große Mitgliedsfirmen bewegt die Frage, welche Gegenleistung sie für ihre Beiträge bekommen. Bei Servi

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind kein Mikrokosmos"

GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

[10480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das richtige Thema

Der GWA packt endlich ein heißes Eisen an

Themen wie kostenlose Pitches sowie die schwierige Aus- und Weiterbildung sind zweifelsohne Dauerbrenner für die deutschen Agenturen. Und sicher gehört es zu den wichtigen Aufgaben des Branchenverbands GWA, hier Stellung zu beziehen. Das wird seit Jahren

[1593 Zeichen] € 5,75

 
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