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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 001

Weder Superfrau noch Hausmütterchen

BBDO präsentiert Future Woman: Zielgruppe für Marketing und Werbung

Düsseldorf - Das Bild der ausschließlich karriereorientierten Superfrau hat in der Werbung ebenso ausgedient wie das konservative Image vom biederen Hausmütterchen. So lautet ein zentrales Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Studie von BBDO Europe. Nach

[3212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Miriam Keuter

Von Miriam Keuter Nach wie vor ist sowohl das Konsum- als auch das Medienverhalten in Ost- und Westdeutschland nicht einheitlich. Inwieweit berücksichtigen Sie diese Unterschiede in ihrer Mediaplanung? Hans Allmendinger, Produktmanager, Braun AG Elektro

[2042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 011

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Schlechte Noten für Kunststoff

Wickert-Studie: Ost- und West-Bürger bewerten Verpackungen verschieden

Berlin - In einer repräsentativen Umfrage des Wickert-Instituts, Tübingen, hat der Kunststoff-Produzent Solvay Deutschland GmbH das "Sympathiegefälle für Verpackungsstoffe" untersuchen lassen. Die Studie, die vom "Ökotisch Berlin" vorgelegt wurde, macht d

[3071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 013

HORIZONT-Werbetalk

"Lieber eine schlechte oder geschmacklose Werbung als gar keine"

Herr A: ... da gibt es doch einen Spot, den sie absetzen mußten, weil sich ein paar Leute beschwert haben, ich glaube, sogar der Deutsche Werberat. Da war dieser Exhibitionist, der so ein Bananen-Shirt umhatte, also das fand ich sehr witzig! Frau F: ... d

[11976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 012

HORIZONT-Werbetalk

"Lieber eine schlechte oder geschmacklose Werbung als keine"

HORIZONT-Werbetalk zur Zigarettenwerbung: Einschätzungen, Vorlieben, Trends

Wer raucht, hat nichts zu lachen. Wer heute raucht, hat entweder Rückgrat oder geht gebeugt im Gegenwind von Gesundheitsaufklärung, Verboten und moralischen Appellen. Dem unbelehrbaren Paffer wird das Leben schwergemacht: er wird - und fühlt sich - isolie

[10759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 014

HORIZONT-Werbetalk

"Lieber eine schlechte oder geschmacklose Werbung als gar keine"

Zwar kennen sich die Raucher genau aus, wenn sie - aus dem Stand - jeder gängigen Marke "ihre" Kampagne, "ihren" unverwechselbaren Werbeauftritt zuordnen. Aber im Gesamtbild erscheinen ideenstarke individuelle Markenauftritte eher wie eine riesige Gemeins

[12014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

TV dominiert Freizeit der Bundesbürger nicht mehr

Ho. Hamburg - Mehr als vier Fünftel aller Fernsehzuschauer "wenden sich bei Werbesendungen vom Bildschirm ab", 1991 waren es erst 77 Prozent. "Die Freizeitbedeutung des Fernsehens läßt nach, während gleichzeitig die Einschlafquoten steigen". Zu diesen Erk

[618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 047

Briefe an die Redaktion

Das Thema IVW-Verbreitungsanalyse wurde in HORIZONT 10/92 vom 6. März angesprochen. Dazu folgende Stellungnahme von Seite der IVW. Falscher Eindruck In Ihrem Artikel "Morgenpost flächendeckend?" in der oben genannten Ausgabe von HORIZONT geben Sie Äußerun

[3785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 047

Report: Die Zeitschriften

Mit der VA arbeiten inzwischen 28 Verlage

Welche Validität besitzen die mit Millionenkosten erstellten Serviceleistungen und Planungsdaten der Verlage? Dieses Problem stellt sich erneut bei der Diskussion zum Werbemittelkontakt. Spielen die Verlage die "unrühmliche Rolle des Hannemann, jener Figu

[10440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 054

Report: Die Zeitschriften

Die Zeitschriften im Jahr der Entscheidung

Wird der TV-Boom von 1991 sich auch 1992 fortsetzen? Erobert Print im intermedialen Vergleich verlorenes Terrain zurück? Sind dann aber Zusatzbelastungen wie die Altpapierverordnung oder die Novellierung des Postzeitungsdienstes hinnehmbar? HORIZONT sprac

[13140 Zeichen] € 5,75

 
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