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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 058 bis 061

Fashion

„Männer surfen effizienter“

Wie kaufen Männer online ein? Welche Produkte, Trends und Marken sind besonders gefragt? Jetzt und in Zukunft? Benjamin Krümel, beim Online-Profi Zalando Head of Buying&Assortment für die Bereiche Men und Lifestyle, über Icon-Pieces, Frauen, die für Männer shoppen; und das Ende von Preppy.

[13451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 58,59,60,61

Fashion

„Männer surfen effizienter“

Wie kaufen Männer online ein? Welche Produkte, Trends und Marken sind besonders gefragt? Jetzt und in Zukunft? Benjamin Krümel, beim Online-Profi Zalando Head of Buying&Assortment für die Bereiche Men und Lifestyle, über Icon-Pieces, Frauen, die für Männer shoppen; und das Ende von Preppy.

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 050 bis 053

Fashion

DER NEUE MANN

Modischer, selbstbewusster, emotionaler. Männer haben ein starkes Interesse an einem gepflegten, ästhetischen und zeitgemäßen Äußeren. Und auch das Thema Kleidung gewinnt für sie enorm an Stellenwert. Das belegen jetzt auch Zahlen aus repräsentativen Studien. Für Handel und Industrie bietet die dynamische Entwicklung großes Umsatz-Potenzial. Vor allem, wenn es ihnen gelingt, die modischen Männer mit überraschenden Sortimenten zu begeistern.

[7113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 50,51,52,53

Fashion

DER NEUE MANN

Modischer, selbstbewusster, emotionaler. Männer haben ein starkes Interesse an einem gepflegten, ästhetischen und zeitgemäßen Äußeren. Und auch das Thema Kleidung gewinnt für sie enorm an Stellenwert. Das belegen jetzt auch Zahlen aus repräsentativen Studien. Für Handel und Industrie bietet die dynamische Entwicklung großes Umsatz-Potenzial. Vor allem, wenn es ihnen gelingt, die modischen Männer mit überraschenden Sortimenten zu begeistern.

[7112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 060

Fashion

HANDWERK

Kollektionsrhythmen werden immer kürzer, Trends wechseln immer schneller. Dagegen formiert sich eine neue Bewegung, die das genaue Gegenteil anstrebt. Es geht um Langlebigkeit, beständige Werte. Brettharte Denims, kernige Parkas und unverwüstliche Bo

Wer im japanischen Kyoto in der Gegend rund um den Nishiki-Market umherschlendert, kann einige Überraschungen erleben. Hier gibt es nicht nur alle erdenklichen Be- und Absonderlichkeiten aus der Welt der Lebensmittel. Auch modetechnisch warten Überraschu

[9254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 067

Fashion

"Billig ist immer zu teuer"

Karl-Heinz Müller, Chef der Messe Bread&Butter und Inhaber des Berliner Stores 14 oz. und über Entschleunigung in der Mode, gutes Personal und die Vereinbarkeit von Heritage- und High Tech-Marken.

TW: Momentan wird in der Mode wieder stärker über glaubwürdige, "ehrliche" Produkte gesprochen. Warum? Karl-Heinz Müller: Die Menschen haben ein Bedürfnis nach Entschleunigung. Im Job bekommt man hunderte E-Mails pro Tag, auch privat ist man inzwischen

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 070

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (2)

"Noch mehr Farbe!"

Die Kunden - in diesem Falle die Männer - werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Teil 2 der Serie: Extra in Kaiserslautern.

Letztens bei Extra in Kaiserslautern. Der Stammkunde im Laden: Führungskraft im Gießerei-Gewerbe, man kennt sich, man schätzt sich. Der Mann braucht ein neues Outfit. Einen Vortrag soll er halten nächste Woche. Aber auf keinen Fall wolle er dabei so auss

[4418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 082

Fashion

En Detail

Verkäufer und Kunden lieben sie. Die Details. Sie stehen für Wertigkeit, machen ein Teil besonders und verführen so zum Kauf.

Neulich in der Anzugabteilung. Irgendetwas ist anders. Auf den zweiten Blick leuchtet es von den Stangen. Moment, in der Anzug-Abteilung leuchtet etwas? Genau. Denn bei einer ganzen Riege von Sakkos ist das Revers hochgeklappt. Was zum Vorschein kommt, v

[3302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 058

Fashion

Der Sport-Faktor

Outdoor startet durch. Fashion Sportswear zieht mit. Die Anbieter loten die Grenzen aus zwischen Fashion und Funktion.

Krise? Lahmende Geschäfte? Im Gegenteil: "Wir sind in einer Boom-Phase." Das sagen zumindest viele Hersteller und Händler, die mit Outdoor ihr Geschäft machen. Mit Funktionsbekleidung von der Jacke bis zum Shirt. Nicht nur der letzte Winter verlief wegen

[3875 Zeichen] € 5,75

 
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