Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

[1931 Zeichen] Tooltip
Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 048

Service Analyse

Die Wertewelt der Biokunden

Anspruchsvolle Verbraucher achten bei Lebensmitteln auf Qualität - Semiometrie-Analyse

Frankfurt, 2. August. Frauen und die 50plus-Generation haben ausgeprägtestes Interesse an Bioware. Aber auch jüngere Verbraucher konsumieren in zunehmendem Maß ökologische Produkte. Nach einer Semiometrie-Analyse von TNS Infratest weisen Bio-Affine eine

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Spirituosen punkten durch Vielfalt und POS-Mix

Shopperstudie von IRI spiegelt Wandel im Konsumverhalten wider - Preise spielen als Kaufkriterium nur eine untergeordnete Rolle

Frankfurt, 11. Januar. In seiner aktuellen Shopperstudie "Verändertes Kauf- und Konsumverhalten bei Spirituosen" zeichnet das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) ein detailliertes Bild des deutschen Spirituosenkäufers. Befragt wurden m

[2403 Zeichen] Tooltip
Kaufverhalten überwiegend geplant - Anteile in Prozent

Kauffrequenzen nach Gattungen - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

Wein gehört zum perfekten Dinner

Forsa fragt im Auftrag von Ernest & Julio Gallo, GfK für Metro

Frankfurt, 21. Dezember. Ein schönes Essen mit Freunden oder der Familie hat für die meisten Deutschen einen hohen Stellenwert. Und dazu gehört Wein. Doch bevorzugen die Verbraucher hier nicht etwa die exklusive Rarität, sondern wählen am liebsten gängig

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 048

Service Analyse

Jeder Vierte will bei Bekleidung den Rotstift ansetzen

Dialego-Umfrage zum Kaufverhalten im neuen Jahr - Nur Teenies und Twens noch ausgabefreudig

Aachen, 7. Dezember. Auch bei Bekleidung will ein gutes Viertel der Verbraucher (Top two auf einer Skala von 0 Prozent = "niedriges Einsparpotenzial" bis 100 Prozent = "hohes Einsparpotenzial") nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 den Rotstift anset

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

Mehrwertsteuererhöhung belebt Weihnachtsgeschäft

GfK fragt Verbraucher, in welchen Warengruppen sie noch in diesem Jahr verstärkt investieren

Nürnberg, 16. November. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen. Und 11 Prozent der von den Marktforschern der Nürnberger GfK im Oktober befragten 2050 Personen geben an, noch bis Ende 2006 von einem

[2186 Zeichen] Tooltip
Vorgezogene Ausgaben - Gesamt 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Der Verband der EDV-Software- und -Beratungsunternehmen (VDEB) hat in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband für Automatische Identifikation, Datenerfassung und Mobile Kommunkation (AIM Deutschland) einen Management-Leitfaden für den Einsatz von RFID-

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Aldis Eigenmarke wird am häufigsten getrunken

"Stern" legt Trend-Profile zu Alkoholfreien Getränken vor - Mineralwasser eindeutiger Sieger aus Verbrauchersicht

Hamburg, 13. Juli. Männer bevorzugen Sprudel, Frauen trinken überwiegend stilles Wasser. Jeder Vierte ist beim Mineralwasserkonsum offen für neue Geschmacksrichtungen und Wassersorten. Das sind die Kernergebnisse der jüngsten Studie Trend-Profile des Ham

[2986 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner ist die bekannteste Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Klare Mehrheit gegen Genfood

Gütersloh, 13. Juli. Gentechnisch veränderte Lebensmittel werden von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung strikt abgelehnt. Das bekräftigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Produkt + Markt im Auftrag der Naturkost-Zeitschr

[1592 Zeichen] € 5,75

 
weiter