Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Konsequent: Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz führt in Deutschland und Österreich die nach eigenen Angaben erste vollständig recycelbare „Squeezy“-Kunststoffflasche für Ketchup ein. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat der bisher schon aus M

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Klarstellung: Das Bundesverwaltungsgericht hat beschlossen, dass für Klagen gegen Entscheide der Zentralen Stelle Verpackungsregister das Verwaltungsgericht am ZSVR-Sitz Osnabrück zuständig ist. Damit wird die einst von Industrie und Handel initiiert

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Trennhinweise sind erwünscht

Falsch entsorgte Abfälle erschweren das Recycling – Verein unterstützt Hersteller und Händler

Viele Verbraucher wünschen sich einheitliche Entsorgungshinweise auf Verpackungen. Der Verein Trennhinweis e.V. stellt Herstellern diese zur Verfügung.

[2342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Zweckbündnis: Der weltweit führende finnische Produzent von Kraftstoffen aus erneuerbaren Quellen, Neste (lz 28-20) erwirbt einen Minderheitsanteil an Alterra Energy. Das US-Unternehmen hat eine thermochemische Technologie entwickelt, mit der sich vi

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kunststoff-Alternativen dürfen auch mehr kosten

Verbraucher sehen Produkthüllen aus Plastik zunehmend kritisch – Vier-Länder-Umfrage des britischen Verpackungsherstellers DS Smith

Frankfurt. Gemäß einer internationalen Studie des Packagingkonzerns DS Smith erachten Verbraucher Umweltfragen als größte und Verpackungen als große gesellschaftliche Herausforderung. Die private Mülltrennung hat sich verbessert, doch viele klagen, nicht genug über die Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu wissen.

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Knapp jeder Vierte in Sorge um Plastik

Nürnberg. Was die Umwelt angeht, zählen 53 Prozent der Verbraucher in zwölf europäischen Ländern Plastikmüll zu ihren Top-3-Sorgen, gefolgt vom Klimawandel (44 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine von der GfK in Kooperation mit Europanel und Kanta

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Bessere Absatzchancen durch ganzheitlichen POS-Auftritt

Sind Bio-Produkte in Karton verpackt, steigt die Kaufneigung – Zahlungsbereitschaft bleibt allerdings gleich – Studie der Universität Gießen

Frankfurt. Wie Produkte auf den Käufer wirken, hängt auch von der Art des umhüllenden Verpackungsmaterials ab. Dies belegt eine von Forschern der Justus-Liebig-Universität Gießen durchgeführte Untersuchung.

[2945 Zeichen] Tooltip
Der Außenauftritt beeinflusst die Wahrnehmung
€ 5,75

 
weiter