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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 25

Hintergrund

Vertrauen schaffen

Nachhaltigkeit: Dass es die Modeindustrie ernst meint, stößt auf skeptische Konsumenten

Nachhaltigkeit war wohl das wichtigste Wort bei der Frankfurt Fashion Week zu Jahresbeginn: Der Begriff Sustainability bestimmte einen Großteil der Programmbeschreibungen. Tarané Yuson, Gründerin und Managing Director der Werbeagentur Yes Ideas in Ha

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 16,17

Business TW-Summit

Supply Chain Summit

Weniger Vororder, mehr Sofortorder. Der Handel verlagert damit Warenrisiko auf seine Lieferanten. Deren Produktion wird weniger planbar. Wie und wo muss künftig produziert werden?

[7852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 40,42,43

CORONA China

Chinas Comeback

Die Entwicklung im einstigen Epizentrum der Corona-Krise zeigt, was in Deutschland noch kommen könnte. Wie die Beschaffer in Asien um ihr Überleben kämpfen und den Shutdown Europas erleben. Und wie die Bewohner im Reich der Mitte versuchen, langsam zur Normalität zurückzukehren.

[12381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 28,29

Business TW-Größtenlisten 2017

FACTS & FIGURES

In den USA soll wiederverwertbare Bekleidung bis 2022 ein Volumen von 41 Mrd. Dollar errreichen, 2017 waren es 18 Mrd. Dollar. Quelle: Thredup Die Top drei der größten europäisöchen Modemarken-Anbieter kommen zusammen auf einen Umsatz von rund

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

[8103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 34,35,36

Business Supply Chain

„Es wird normal, mit dem Regal zu reden“

Die Digitalisierung verändert die Abläufe entlang der Wertschöpfungskette gravierend. Auf dem ersten Fashion Supply Chain Summit der TW diskutierten Experten über Chancen, die Prozess-Effizienz und stärkere Vernetzung bieten.

[7621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

[16619 Zeichen] Tooltip
Österreicher lieben deutsche Mode
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 19

Business

Umschwung Ost

Lebenshelfer WeChat

Der chinesische Social Media-Dienst ist ein nützliches Tool für Marketing und Verkauf

[3015 Zeichen] € 5,75

 
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