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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 020

News Kommentar

Ein Sommer-Märchen.Zweiter Teil.

Wir erleben einen seltsamen Aufschwung. Die Zahlen sind exzellent. Wir verbuchen Exporterfolge ohne Ende. Und trotzdem bleiben die meisten Menschen misstrauisch. Sie trauen dem Frieden noch nicht.

Im Sommer 2006 begleitete der Regisseur Sönke Wortmann monatelang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, um einen Fersehfilm über die WM zu drehen. " Deutschland. Ein Sommermärchen.", eigentlich als Fernsehproduktion geplant, entwickelte sich aufgrund

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 018

News Kommentar

Der Motor stottert noch...

...springt aber an. Das Schwungrad der Luxusindustrie treibt die Märkte erneut zu Höchstleistungen. Umsätze gesunken, Gewinne gestiegen. Aktien zeitweise explodiert.

In den Frühlingsstürmen auf dem Mittelmeer bei Barcelona haben sich seit Tagen zwei reiche Männer einen erbitterten Kampf um den höchsten Preis der Eitelkeit geliefert. Seit Sonntag ist die Schlacht entschieden. Ernesto Bertarelli von Alinghi und Larry E

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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 148

Fashion DMI

DMI Fashion Day

Das Jahrzehnt der digitalen Revolution

Die Trendforscher: "Was jetzt passiert, ist aufregender als alle Revolutionen vorher!" - DMI-Konferenz über Zeitgeist, Sortimentspolitik und Modetrends für Sommer 2011

Jeroen van Rooijen über die digitale Revolution. Es war wie eine Regie des Himmels. Am Mittwochabend präsentierte Apple-Chef Steve Jobs in Amerika seinen neuen Tablet-Computer "iPad" als Mutation zwischen Laptop und Multi-Media-Handy. Diese und ähnliche

[7256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 038

News Kommentar

Die Republik der Zocker

Über Preise, Preisklima und Rabatte und die archaischen Abgründe der menschlichen Natur.

Mailand vorige Woche bei den Schauen: Unvorstellbare Preis-Schlachten in den eleganten Straßenschluchten des Triangolo d'Oro. Schlangen vor den Geschäften der begehrten Marken. Im Herbst gab es bei uns ähnlich wie hier eine regelrechte Schockstarre. Das

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 026

News Kommentar

Am Wendepunkt

Das Messe-Wochende: Großer Auftrieb in Düsseldorf. Die positiven Konjunkturaussichten beflügeln endlich auch die Modebranche. Ein Optimismus wie lange nicht.

Zuweilen geschehen die Dinge, die die Welt bewegen und verändern, lautlos. Man nimmt sie zunächst nicht wahr und trotzdem haben sie eine gewaltige Wirkung. Genau das ist am späten Sonntagnachmittag passiert. Während die Branche sich bienenfleißig durch d

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 016

News Kommentar

Der August der Euphorie

Die Umsätze sind förmlich explodiert. Ist die Geiz-ist-geil-Phase am Ende? Haben wir einen Stimmungsumschwung? Oder trügt der Schein?

Ein populärer Einzelhändler war heute morgen am Telefon und meldet bis zum 17. August ein Monatsplus von 51 Prozent. So gigantische Zuwächse dürften eher selten sein, werden sich gegen Monatsende auch abschwächen. Gute Zahlen kommen derzeit aber aus alle

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 076

Fashion

Vormarsch einer neuen Faser in der Modeindustrie

Der erste deutsche Ingeo-Gipfel

Die Preisexplosion bei Erdöl steigert die Chancen einer neuen Faser-Generation. Öko-Bewusstsein im Kampf gegen Preishysterie.

Ingeo wurde 1997 als Faser in den USA entwickelt. Die Medien haben positiv reagiert, aber die Faser hat sich nicht so durchgesetzt, wie ihre Erfinder das wünschten. Alles im Leben braucht seine Zeit. Genau jetzt ist eine Sternstunde für Ingeo. Warum? Her

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 020

News Kommentar

Muss die Mitte unter Artenschutz?

Wer kauft heute eigentlich wo? Die Jagdgründe der Mittelschicht und das wachsende Phänomen eines neuen Subproletariats.

Oben. Neulich waren wir wieder einmal im Quartier 206 in Berlin. Das ist ein Laden, der aufgebaut ist wie das Guggenheim Museum in New York. Die Ware ist keine Ware, sondern Kunst. Zum Kunstobjekt wird sie stilisiert durch Vereinzelung. Dahinter steckt ei

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 032

News Kommentar

Mode, eine unheilbare Geisteskrankheit?

Es geht ein Riss durch den Markt. Zustimmung und Ablehnung zur Mode polarisieren immer mehr. Das spiegeln auch die Umsätze.

Geisteskrank. Vorige Woche saßen wir in einem Studio des Bayerischen Rundfunks und agierten in einer Sendung unter dem Titel "Zwischen Haute und Couture und H&M - Was ist Ihnen Mode wert?" Eine Stunde lang kamen geballte Höreranrufe, so in diesem Tenor: "

[5004 Zeichen] € 5,75

 
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