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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 021

Unternehmen

Kunden wünschen mehr Infos beim Stromkauf

Frankfurt / Kunden achten stärker auf den Preis beim Strom. Gleichzeitig geht die Bereitschaft der Haushalte, ihren Stromversorger zu wechseln, zurück. Dies sind Ergebnisse einer Studie zum Strommarkt, die die Frankfurter ZMG (Zeitungs Marketing-Gesellsch

[620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 001

Konjunktur An vielen Top-Marken geht die Wirtschaftskrise vorbei / Neue Printtitel

Markt der Luxusgüter trotzt der Konsumflaute

Frankfurt / Die Anzeigenseiten der hochauflagigen Publikumspresse deuten es an: Ausgerechnet in der herrschenden Konsumflaute boomt der Markt mit Luxusgütern - oder gerade wegen der unsicheren Wirtschaftslage. Ablenkung vom Alltag und der Wunsch, sich e

[2547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Luxusmarkt An vielen Top-Marken geht die Konjunkturkrise fast spurlos vorbei: Sie sprechen neue Zielgruppen an

Verschwendung statt Verzicht

Frankfurt / Geiz ist geil - allerdings nicht immer. Darauf hoffen zumindest mehr und mehr Hersteller von Luxusartikeln und werben in diesen Tagen massiv auch um breitere Zielgruppen. Die Zahlen scheinen ihnen Recht zu geben: So erwartet der weltweit grö

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Luxus lenkt ab

Die Deutschen hatten lange Zeit ein Problem mit dem Luxus. Bescheidenheit war schicklich und Verzicht war eine Zier. Diese haben die Verbraucher mittlerweile abgelegt - ausgerechnet in unsicherer wirtschaftlicher Zeit. Oder gerade deshalb: Luxus lenkt ab

[853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Studie "Brigitte Young Miss" untersucht den Zusammenhang zwischen Jugendlichkeit von Marken und ihrem tatsächlichen Erfolg bei jungen Frauen

Wie die Mutter, so manchmal die Tochter

Viele vermeintlich "alte" Marken konkurrieren erfolgreich mit den Trendmarken junger Frauen.

Frankfurt / Ellen Betrix im Gesicht eines 17-jährigen Mädchens? Chanel No. 5 auf der Haut einer 19-jährigen jungen Frau? Dr. Oetker im Kühlschrank einer 21-jährigen Studentin? Wer hier Fehlkäufe vermutet, hat sich offenbar gründlich getäuscht: Junge Fraue

[8538 Zeichen] Tooltip
Junge Frauen tragen Levi's gerne - Markensympathie bei Mode - Sympathie 14-29 J.

Calvin Klein finden junge Frauen dufte - Markensympathie bei Düften - Sympathie 14-29 J.

Ellen Betrix allseits beliebt - Markensympathie bei dekorativer Kosmetik - Sympathie 14-29 J.
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

GfK: Parfümkunden suchen das Dufterlebnis

Nürnberg / Beim Kauf von Parfüms in Drogerien und Parfümerien steht für die Mehrheit der Kunden das Erlebnis im Vordergrund: 67 Prozent der Verbraucher lassen sich im Geschäft zum Kauf animieren, nachdem sie die Düfte getestet haben. Dies ergab eine Umfra

[688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 020

Unternehmen

Jugend-Studie Das meiste Taschengeld geht für Schokolade, Eis und Comics drauf

Ältere Kids spielen lieber mit Computern

München / Die Hälfte der 6- bis 12-jährigen Kinder spart für ganz bestimmte Anschaffungen. Die meisten davon - genauer: 13 Prozent - haben dabei Computer, Spielekonsolen und entsprechendes Zubehör im Visier. 9 Prozent der Kids spart auf Spielzeuge, sieben

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Jugendliche lieben Süßigkeiten - Wofür 6- bis 12-Jährige ihr Geld ausgeben - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bankenmarkt Studie: Junge Leute vermissen den Witz bei der Finanzwerbung / Schlusslicht SEB

Sir Peter unterhält die Jugendlichen schlecht

München / Der bequeme Zugang zu ihrem Geld ist für Jugendliche das wichtigste Kriterium bei der Auswahl ihrer Bank: Knapp 64 Prozent nennen auf die Frage, was ihnen bei einer Bank «besonders wichtig» ist, die Öffnungszeiten; fast 50 Prozent führen das Gel

[1459 Zeichen] Tooltip
Sparkassen sind ziemlich cool - Image ausgewählter Banken bei 13- bis 20-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

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Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 022

Unternehmen

ZIELGRUPPE Kids-Verbraucheranalyse: Jugendliche verfügen über eine Kaufkraft von 32 Milliarden Mark

Die Kleinen mit dem großen Geld

Die neue Kids-VA belegt einmal mehr die Relevanz der Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen.

Frankfurt / Kinder und Jugendliche bestimmen nicht nur maßgeblich über den Gesamtkonsum ihrer Familie mit, sondern verfügen über ein immer größeres eigenes Budget - ihre Kaufkraft hat 2001 ein neues Rekordniveau erreicht: Im Vergleich zum Vorjahr haben di

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Viel Geld für Süßes - Top-10 der Taschengeldverwendung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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