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    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

    Marketing

    Markensympathie wächst

    Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

    Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

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    Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

    Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

    C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 015

    Marketing

    Cremes zum Wohlfühlen

    Beauty Guide: Immer mehr junge Mädchen nutzen dekorative Kosmetik / Parfümmarkt fragmentiert sich

    Seit 1997 untersucht Bauer Media jedes Jahr den Kosmetikmarkt. In der neuen Studie stehen Kaufmotive und Werbeerinnerung im Fokus. Die Ergebnisse liegen HORIZONT exklusiv vor.

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    Nivea ist Top-Marke- Top 15: Bekanntheit von Kosmetikmarken und ihrer Kampagnen (in Prozent)

    Boss-Werbung verduftet am wenigsten - Top 15: Bekanntheit von Parfüm und seiner Kampagnen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Marken werden sympathischer

    Brigitte Kommunikationsanalyse 2006: Klassische Brands können Handelsmarken aber bislang nicht zurückdrängen

    Obwohl die Frauen in Deutschland ihre aktuelle und zukünftige Lebenssituation besser als noch vor zwei Jahren einschätzen, verspüren sie keine verstärkte Lust auf Markenartikel. Das geht aus der "Kommunikationsanalyse 2006" (KA) der Gruner + Jahr-Frauenz

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    Markenbewusstsein sinkt langfristig - Einstellung zu Konsum, Marken und Werbung (Auswahl) - Zustimmung in Prozent

    Aldi beliebter als fast alle Traditionsmarken - Die Top-15-Marken nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

    Unternehmen

    AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

    Discounter gefährden weiter Marken

    Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

    Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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    Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

    Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

    Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
    € 5,75