Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 089

Business Kunden

Zwei Hosen im Jahr sind genug

Laut GfK-Textilmarktforschung zahlen Männer für ihre Hose weniger als 80 DM

Männer in Röcken? Kein Problem. Zumindest für die Mehrheit der Männer weltweit. Allerdings sieht das in den Industrienationen, so auch in Deutschland, ganz anders aus. Zwar konnte man in den letzten Wochen des öfteren über die großartigen Verkaufserfolge

[4198 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

Wohnen Marktforschung

Living Dreams

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

[14771 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

[2654 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

[3128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Akzeptanzkrise ist hausgemacht

Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

[4462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

Business Kunden

Gambler, Bonvivants und andere Typen

Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

[9709 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 052

Journal Kooperation

GfK optimiert Datenfluß

Data-Warehouse-Technologie soll die Nonfood-Marktforschung erleichtern / Von Silke Biester

Der Umgang mit riesigen Mengen an Marktdaten ist das ureigene Geschäft der GfK. Doch die Systeme des Marktforschungsunternehmens stoßen allmählich an ihre Grenzen. Handarbeit und Papierreports zeichnen die Arbeit der GfK derzeit aus. Doch das soll sich än

[14670 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

Service Verkaufstechnik

Euro birgt Chancen für Electronic Cash

Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 088

Business Kunden

BHs heben auch den Umsatz

Frauen kaufen heute mehr BHs als vor sechs Jahren

Wäsche ist Ende der 90er Jahre ein ganz großes Thema. Unterwäsche wird immer öfter als Oberbekleidung getragen. Eine aktuelle Untersuchung der GfK- Textilmarktforschung, Nürnberg, unterstreicht diesen Trend: Fast 50 Millionen BHs haben deutsche Frauen im

[6810 Zeichen] € 5,75

 
weiter