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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 23

Journal

Nachgefragt beim Hirnforscher

„Maximiere positive Gefühle“

Der Hirnforscher und Konsumpsychologe Hans-Georg Häusel ist Autor des Buches „Brain View - Warum Kunden kaufen“. Er erklärt, warum Verzicht Glücksgefühle verursachen kann und wie lange das Konsumenten durchhalten.

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 16

Business Konsumstimmung

„Wir wollen immer Spaß, so sind wir programmiert“

Konsumpsychologe Dr. Hans-Georg Häusel über Lust, Kontrolle und Parties auf Trümmern

Die Inflationsrate ist so hoch wie seit fast 40 Jahren nicht mehr. Was macht das mit Konsumenten? Es gibt eine breite Bevölkerungsschicht, die gezwungen wird, nach Sparmaßnahmen zu suchen. Mode und alle hedonistischen Güter werden als erstes leide

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Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 10,11

Top Thema Marketing-Ideen

Diplom-Psychologe und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt im Interview, warum Leichtigkeit und ansprechende Verpackungen im Handel von großer Bedeutung sind.

„Unser Gehirn liebt eine leichte Spannung“

Was kann der stationäre Handel tun, um das Einkaufen in Corona-Zeiten angenehm zu machen? Dr. Hans-Georg Häusel: Der Handel muss noch mehr als bisher dafür tun, dass bei Kunden das Gefühl der Leichtigkeit aufkommt. Das Verkaufspersonal übernimmt

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Der Handel 5 vom 14.10.2021 Seite 10

Top Thema Die Amazonisierung des Handels

Kurzes Glück

Wer sein Paket sofort bekommt, will immer mehr

Es stellt sich die Frage: Machen goldene Schuhe aus dem globalen Kaufhaus glücklicher? Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel verneint das. Die Kaufbefriedigung schalte unser Belohnungserwartungssystem an, das nie zufrieden sei und immer mehr wolle. Die

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 43,44

Marketing

Emotionen sind die wahren Treiber

Gruppe Nymphenburg sieht sich als „Kundenversteher zum Quadrat“ – Digitale Daten helfen bei der Optimierung analoger Standorte

München. Detaillierte Kunden- und Standortanalyse, das ist das Credo der Gruppe Nymphenburg. Die bayerischen Berater können erstaunliche Erfolge vorweisen.

[8000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 83

Neue Bücher

Wie Kunden zum Kauf verführt werden

Warum werden Konsumenten bei Schnäppchen immer wieder schwach? Konsumpsychologe und Neuromarketingexperte Hans-Georg Häusel analysiert, welche unbewussten Mechanismen zu welcher Kaufentscheidung führen. In seinem neuen Buch „Kauf mich! – Wie wir zum

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 083

Neue Bücher

Wie Kunden zum Kauf verführt werden

Warum werden Konsumenten bei Schnäppchen immer wieder schwach? Konsumpsychologe und Neuromarketingexperte Hans-Georg Häusel analysiert, welche unbewussten Mechanismen zu welcher Kaufentscheidung führen. In seinem neuen Buch „Kauf mich! – Wie wir zum Kauf

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Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2012 Seite 037

Verkauf News

Eine Frage

Warum liegt bei Männer und Frauen nach einem Supermarktbesuch nicht das Gleiche im Einkaufswagen ?

[867 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 03.06.2009 Seite 022

Unternehmen & Märkte

KONSUMVERHALTEN

Sehnsucht nach Inszenierung

Wie verhält sich der Verbraucher in der Krise? Er spart. Aber nicht um jeden Preis - denn der Konsument will sich immer mehr auch belohnen. Händler müssen darauf reagieren und eine Wohlfühlatmosphäre in den Geschäften schaffen.Von Steffen Gerth

[15265 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung des deutschen Einzelhandels*

Kriterien für die Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 057

Service Branchen-Forum

Unbewusste Kundenwünsche in Konzepte ummünzen

GDI-Konferenz hinterfragt Absatzstrategien und zeigt neue Wege auf - Ladenmodelle der Zukunft bei Storechecks in Zürich unter die Lupe genommen

Zürich, 14. Juni. Kundenwünsche erkennen und den Weg zum Verbraucher finden, diese Themen standen bei der 3. European Channels Conference des Gottfried Duttweiler Instituts (GDI) im Mittelpunkt. Namhafte Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und

[3807 Zeichen] € 5,75

 
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