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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Weniger Transparenz als erhofft

Mediaagenturen begrüßen die GWA-Empfehlung / Erster Schritt in die richtige Richtung / Trotzdem wird Testat gefordert

FRANKFURT Die Empfehlung des GWA, Mediaagenturen sollten ihre Umsätze künftig aufgeschlüsselt nach drei Kriterien veröffentlichen (HORIZONT 36/98), wird in der Branche begrüßt. Ob diese Art der neuen Ausweisung allerdings ausreichend für Transparenz sorge

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 010

Nachrichten

GPRA-Mitglieder segnen neue Aufnahmekriterien ab

FRANKFURT Die neuen Kriterien zur Mitgliedschaft in der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist beschlossene Sache: 24 Mitglieder stimmten dem Vorschlag des Präsidiums zu (Horizont 29/98), es gab 6 Gegenstimmen und eine Enthaltung, 5 Agenturen

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 054

Medien Kino

Lobby-Arbeit gegen Werbeverbote der EU

Fachverband Werbung im Kino verbucht 1998 ein gutes Umsatzplus / IVW- System soll reformiert werden / Regionales Geschäft gewinnt an Bedeutung

FRANKFURT Der Fachverband Werbung im Kino (FDW) sieht sich vor neuen Herausforderungen: Verstärkte EU-Lobby-Arbeit, Ausbau des Gattungsmarketings und der Kampf gegen Werbeverbote sind die Themen der Zukunft. HORIZONT sprach mit FDW-Vorsitzendem Stephan Bi

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 001

ADC-Wahl am Samstag: Heintzsch oder Obers

FRANKFURT Am Wochenende wählen die Mitglieder des Art Directors Club (ADC) ihren neuen Vorstandssprecher. Wenn in Düsseldorf nicht noch ein Überraschungskandidat auf den Plan tritt, werden Carsten Heintzsch als Vertreter der jüngeren Kreativengeneration u

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 040

Agenturen

Countdown zur Wahl des ADC-Präsidenten

Carsten Heintzsch und Carlos Obers, die beiden Kandidaten für die Nachfolge von ADC-Vorstandssprecher Othmar Severin, über die Zukunft des Kreativ-Clubs

FRANKFURT Am kommenden Wochenende wählt der Art Directors Club (ADC) im Rahmen seiner Jahreskonferenz in Düsseldorf seinen neuen Präsidenten. Für die Nachfolge von Othmar Severin kandidieren Carsten Heintzsch und Carlos Obers. Heintzsch plädiert für einen

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Elite statt Gefälligkeitsnummern

ADC-Mitglieder wollen im Club härter über Qualität der Kreativität diskutieren und fordern mehr Chancen für junge Talente

FRANKFURT Mit der Wahl des neuen Clubpräsidenten am Wochenende bricht für den ADC eine andere Ära an. Ob nun Carsten Heintzsch als Vertreter der jüngeren Kreativen-Generation oder der langjährige Pressesprecher im Vorstand, Carlos Obers, gewählt wird - di

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 028

Agenturen Business

Mitgliedschaft erst nach Marktbewährung

GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über verschärfte Aufnahmekriterien, den Pitch-Guide und die Verzögerung der Kampagne Werbung für die Werbung

FRANKFURT Zur Zeit diskutiert der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) über seine Positionierung. Die Aufnahmekriterien sollen künftig verschärft werden. Bei zwei anderen Projekten, die der GWA gemeinsam mit der Organisation Werbungtreibende im Markenverban

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Unis und GWA-Agenturen wollen stärker kooperieren

FRANKFURT Die Initiative "Kontakt gesucht - Der Dialog zwischen Hochschule und Werbepraxis" vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) ist bei den Universitäten auf positive Resonanz gestoßen. Das von GWA-Vorstandsmitglied Frank Merkel vorgelegte Papier zielt

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Planning soll transparent werden

Die deutsche Account Planning Group will Regularien und Qualitätsstandards für die strategische Planung festschreiben

FRANKFURT Eine Planning-Abteilung gehört bei der Mehrzahl deutscher Agenturen mittlerweile zum guten Ton. Trotzdem steckt der Berufsstand des strategischen Planers hierzulande noch in den Kinderschuhen. Welche Qualifikationen ein Planner mitbringen muß, i

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Frankfurter Produktionen kehren VdW den Rücken

FRANKFURT Es kracht mächtig im Gebälk des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VdW). Zum Jahresende liegen dem Verband gleich drei Kündigungen vor. Den Rückzug treten an: Neue Sentimental Film, Tempomedia und Lange Film. Sowohl Tom Gläser (Neue Senti)

[731 Zeichen] € 5,75

 
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