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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 046

Service Internationaler Wettbewerb

Die Nachfrage nach türkischen Lebensmitteln steigt

Deutscher LEH stellt Ethno-Sortiment verstärkt heraus - Großhändler wichtigste Lieferanten - Türkische Produzenten hoffen auf Agrarreform/Von Christine Skarka

Dass der deutsche Handel zunehmend türkische Lebensmittel für sich entdeckt, freut die türkischen Großhändler in Deutschland als wichtigste Lieferanten des LEH. Aber auch türkische Produzenten setzen auf Deutschland. Die in der Türkei vorangetriebene Agrarreform soll die Anbieter für Europa fit machen. Über die verlangten Qualitätsstandards verfügen die großen Anbieter längst.

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Ein Schwergewicht im Obst- und Gemüseexport - Nahrungsmittel-Exporte aus der Türkei nach Deutschland 2004
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 071

Länder Report Hessen

Mit Vielfalt werben

Importhaus Wilms lässt sich werblich vom Portfolio inspirieren

Taunusstein, 13. Mai. Aufgrund des vielfältigen Portfolios ergeben sich für die Importhaus Wilms GmbH & Co. KG auch vielfältige Möglichkeiten der Kundenbindung. Beispielsweise nutzt der zur Zertus Gruppe gehörende Importeur die anstehende Fußball-EM sowie

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 075

Länder Report Hessen

Kunde kann kosten

Henkell & Söhnlein bewirbt Sekte auch mit Ausschankaktionen

Wiesbaden, 13. Mai. Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG hat sich für die Bewerbung ihre Marken 2004 Neues ausgedacht: Laut Marketingdirektor Walter Bischof bewarb Henkell seinen Riesling-Sekt "Fürst von Metternich" vor Ostern zum ersten Mal mittels e

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 075

Länder Report Hessen

Alle Sinne ansprechen

Maxxium wählt für die Bewerbung einen integrierten Ansatz - Aktuell "Jim Beam" im Fokus

Wiesbaden, 13. Mai. Die Maxxium Deutschland GmbH sieht angesichts ihres zahlreiche Topmarken umfassenden Spirituosensortiments viele Anknüpfungspunkte für Kundenbindungsmaßnahmen. Ein Highlight im Auftritt der Wiesbadener, die mit rund 100 Mitarbeitern di

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 077

Länder Report Hessen

Passgenaue Konzepte

Merz Consumer entwickelt Promotions vertriebskanalbezogen

Frankfurt, 13. Mai. Die Merz Consumer Care GmbH arbeitet zum einen mit klassischen Werbeträgern, wenn es um die Kommunizierung ihrer Körperpflege- und OTC-Produkte geht. Wichtigstes Bindungsinstrument seien jedoch "unsere Produkte selbst, die den Verbrauc

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 077

Länder Report Hessen

Individuelle Ansprache als Mittel

Procter & Gamble setzt auf Coupon-Direktmail "For me" - Diesmal 2,5 Mio. Haushalte kontaktiert

Schwalbach am Taunus, 13. Mai. Die Procter & Gamble GmbH betreibt das Thema Kundenbindung mit Rabattgutscheinen professionell und erfolgreich, wie die erneute Auflage des Procter-Verbrauchermagazins "For me" vermuten lässt. Ende Februar dieses Jahres gab

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble fordert Wettbewerber heraus

Insider bewerten Aldi-Preissenkung als Reaktion auf Aktivitäten des Windelmarktführers - Procter über Pampers-Aktion begeistert

Frankfurt, 9. Oktober. Procter & Gamble ist mit den Ergebnissen seiner im Mai veranstalteten "Zwei zum Preis von Einer"-Aktion bei Pampers mehr als zufrieden. Auch der klassische LEH habe profitiert. Unterdessen befürchten Wettbewerber, dass Procter durch

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

L'Oréal Paris feiert den Fünfzigsten

Frankfurt, 25. September. "L'Oréal Paris" bezieht in die Feiern zum 50. Jubiläum in Deutschland den Handel mit ein. Dabei ergeben sich aufgrund der Diversifizierung der Dachmarke des L'Oréal-Konzerns zahlreiche Anknüpfungspunkte: So bündelt L'Oréal Paris

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 012

Industrie

Colgate-Palmolive sucht Wege zum Wachstum

Hamburger Körperpflege- und Putzmittel-Hersteller setzt auf Aktionen, aber auch engen Handels-Kontakt - 2003 leichtes Plus geplant

Hamburg, 3. Juli. Aktionen sind für Colgate nicht das allein selig machende Mittel im Kampf gegen Handelsmarken, haben aber in einzelnen Bereichen bedeutendes Gewicht. Zumindest bei Zahncremes hat sich der Hersteller wieder freigestrampelt. Die Colgate-

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 001

Seite 1

Preiskeule bei Pampers

Procter halbiert in Aktion Windelpreis - Handelsmarken im Visier

Frankfurt, 15. Mai. Mit einer befristeten Aktion bei Windeln bietet Procter & Gamble zu jeder verkauften Packung ein Gratis-Paket an. Ziel der Aktion: An Handelsmarken verlorenes Terrain soll zurückgewonnen werden. De facto kommt die auf den Monat Mai b

[1142 Zeichen] € 5,75

 
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