Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

    Analysen

    Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

    Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S018

    Analysen

    Die Fläche ist das Schaufenster

    Das Auge kauft mit. Dieser Tatsache trägt der deutsche SB-Handel bislang nicht ausreichend Rechnung. Neue Formen der Warenpräsentation unter dem Oberbegriff Visual Merchandising bergen Potenzial für mehr Kundenfrequenz und -bindung.

    [1934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S016

    Analysen

    Aktionspreispolitik bleibt unergründlich

    Der Handel hat nach wie vor die Preisfindung bei der Aktionspolitik nicht im Griff. Kennzeichnend sind Strategien, die eher dem Zufallsprinzip unterliegen. Oft wird Werte- vernichtung betrieben, wo Erträge zu erzielen wären.

    [1039 Zeichen] Tooltip
    Emsa - Isolierkanne, 1 Ltr. (Preise in Euro inkl. MwSt.)

    Pelikan - Faserschreiber, Colorella Duo, 10 Stck. (Preise in Euro inkl. MwSt.)

    Wolf-Garten - Elektrorasenmäher, Picco 32 E (Preise in Euro inkl. MwSt.)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S008

    Analysen

    Schwierige Zeiten für Tonträger

    Von Armin Oldendorf

    Nie waren Musik-CDs bei den Konsumenten beliebter als heute. Dennoch verzeichnen Tonträgerindustrie und -handel Umsatzrückgänge. Grund: die wichtigen Zielgruppen beschaffen sich die Hits mittels Downloaden oder Brennen kostenlos.

    [5188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S016

    Analysen

    Nach Absturz erholen sich Aktionspreise

    Die Aktionspreispolitik des deutschen SB-Handels gibt so manches Rätsel auf. Es gibt Produkte, die in den letzten drei Jahren einen regelrechten Absturz erlebt haben. Es ist aber keineswegs so, dass die Handelskonzerne bei ihrer Aktionsstrategie keine Gna

    [872 Zeichen] Tooltip
    Haushaltswaren - Procter & Gamble: Bodenwischer Swiffer Start-Set, inkl. 8 Staubtücher

    Elektrogeräte - Braun: Zahnbürste Oral B 3D Solo D 15511, inkl. Zubehör

    Schreibwaren/Bürobedarf - Pelikan: Deckfarbenkasten K 12
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S010

    Analysen

    Kräftig zugelangt haben die Discounter bei einzelnen Artikeln innerhalb von nur einem Jahr. Ob es an der Euroeinführung lag, ist zwar nicht mit Sicherheit zu belegen. Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang allerdings schon.

    [226 Zeichen] Tooltip
    Discounter im Teuro-Rausch
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S014

    Analysen

    Discounter bieten bei Aktionen zunehmend auch Markenware

    Der Trend, auch über Discounter Markenartikel anzubieten, wird sich nach Einschätzung von Branchenkennern verstärken.

    [3977 Zeichen] Tooltip
    Werbeanstöße Haushaltswaren - Jahresvergleich Januar - Oktober 2000/2001, Anzahl der Werbungen

    Werbeanstöße Schreibwaren/Bürobedarf - Jahresvergleich Januar - Oktober 2000/2001, Anzahl der Werbungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S010

    Analysen

    Eigene Handschrift bei Aktionskonzepten für Haushaltswaren

    Drei Handelsunternehmen, drei unterschiedliche Strategien bei der Aktionspolitik für Haushaltswaren. Globus bewirbt seine Eigenmarke "Grandius" am stärksten und hat die Zahl der Werbeanstösse im Jahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal deutlic

    [773 Zeichen] Tooltip
    Real setzt auf Brand-Strategie - Markenartikler dominieren bei Haushaltswerbung

    Wal-Mart fördert Namenlose - Bekannte Hersteller sind Mangelware

    Globus kennt nur Grandius - Klare Präferenz für Eigenmarke bei Werbung für Haushaltsartikel
    € 5,75