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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 049

Service

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Digitale Kundenansprache erobert den POS - Karstadt startet Instore-TV - Kaufland stockt auf

Frankfurt, 20. September. Die Vorstellung, Kunden ließen sich durch Bewegtbild-Werbung im Markt zu Mehrkäufen verführen, begeistert die Markenindustrie. Digitale Instore-Medien könnten sowohl den Herstellern als auch dem Handel völlig neue Wege der POS-K

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Mehr Zahlen für das Instore-Marketing

Procter, Wal-Mart und Nielsen arbeiten an einer Währung für Werbung in Filialen - Spektrum von Videoscreens bis Vkf-Paletten

Frankfurt, 28. Juni. Einige der größten Konsumgüterkonzerne und LEH-Filialisten entwickeln in den USA zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ein neues System zur Abrechnung von Instore-Werbung. Beteiligt sind Procter & Gamble, Coca-Cola, Uni

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

Die neue Sinnlichkeit

Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

Fußball-WM öffnet Tore

Wal-Mart bis Mitternacht am Ball - Auch Discounter machen mit

Frankfurt, 8. Juni. Obwohl lange unentschlossen, will der Einzelhandel Zusatzumsätze durch die Fußball-Weltmeisterschaft nicht verschenken und entscheidet sich, besonders nahe den Austragungsorten, für längere Öffnungszeiten. Dort sind die meisten Geschä

[5521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 050

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF-Workshop bei Dr. Oetker Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für junge Nachwuchsmanager aus Handel und Industrie. Programm: Am 31. Mai wird der persönlich haftende Gesellschafter, Dr. h.c. August Oetker, die Teilnehmer in seiner neu gestalteten

[4532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Post hilft dem Glück auf die Sprünge

Direktmarketing-Spezialisten starten neues Dialogmedium - Werbeplattform für die Markenindustrie

Frankfurt, 14. April. Mit ihrem neuen Dialog-Instrument "Mein Glückstag" will die Deutsche Post Werbungtreibenden aus der Markenindustrie und dem Handel eine neue Lösung zur zielgruppengenauen Kundenansprache anbieten. Mit der "Kundenplattform für den dir

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 008

Handel

Handel lockt mit Krediten

Frankfurt, 25. November. Das Weihnachtsgeschäft soll die trübe Umsatzentwicklung im Handel noch retten. Nachdem im vergangenen Jahr die Rabattitis die Umsatzentwicklung konterkarierte, setzen Handelsgruppen dieses Mal verstärkt auf Finanzierungsmodelle. S

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Gillette greift mit Power an

Konsumgüterhersteller bindet den Handel frühzeitig in Produkteinführung ein

Frankfurt, 23. September. Mit einer massiven Kommunikationskampagne und ungewöhnlichen Promotions am POS schickt Gillette Deutschland seinen neuartigen Rasierapparat "M3 Power" in den Markt. Eine breite und frühzeitige Einbindung des Handels soll verhinde

[2755 Zeichen] € 5,75

 
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