Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 032

    Journal

    Dirk Dietz

    Manege frei

    Leuchtende Megavitrine? Gigantische Bühne? Die neue Glasfassade des Frankfurter Kaufhofes verwandelt den Konsumtempel in ein riesiges Theater der Wareninszenierung.

    Wer Norbert Richter reden hört, könnte meinen, er sei Intendant des städtischen Schauspiels und sorge sich um die Attraktivität der Bretter, die angeblich die Welt bedeuten. "Wir werden die Bühne aktiver bespielen", kündigt er an. Richter steht aber nich

    [4578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 034

    Journal

    Ein König dankt ab

    Im Frankfurter Gutleutviertel gehen die Lichter aus. Nach vier Jahrzehnten schließt Frankfurts letzter kleiner Edekaner. Er passt nicht mehr ins Großflächenkonzept, mit der die Blau-Gelben jetzt die Bankenmetropole erobern wollen. Von Dirk Dietz

    [7347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

    Handel

    Expresseinkauf als überzeugendstes Argument

    Tankstellen erhoffen sich Wachstum vor allem von der Ausweitung des Bistrogeschäfts und Hochgeschwindigkeitsservice

    Frankfurt, 19. Mai. Die Wachstumsprognosen im Einzelhandelsgeschäft der Mineralölkonzerne könnten sich schon bald als Makulatur erweisen - wenn der Benzinpreis weiter nahe seinem Allzeithoch verharrt. Das räumte Rainer Kraus, Bereichsleiter Shop-Geschäft

    [5229 Zeichen] Tooltip
    Tankstellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

    Handel

    Aral hat Maximum an Verkaufsfläche erreicht

    Weitere Expansion vorerst ausgeschlossen - Nur mäßige Einzelhandelsumsätze

    Königstein, 19. Mai. Vom Ausbau ihres Fast Food-Geschäfts erhofft sich die Aral AG künftig die stärksten Wachstumsimpulse. Allein in diesem Jahr will der Marktführer im Tankstellengeschäft vier Millionen seiner am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentierten

    [2833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

    [5079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

    Handel

    Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

    Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

    Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

    [5399 Zeichen] Tooltip
    Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Steigflug für die Handelsumsätze

    Der Frankfurter Flughafen will zu einer der ersten Shopping-Adressen unter den europäischen Flughäfen werden. Trotz rückläufiger Fluggastzahlen investiert die Fraport kräftig in den Ausbau ihrer Einzelhandelsflächen. Von Dirk Dietz

    [5133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Speck's Hof, Leipzig

    Glanzpunkt für Konsumflaneure

    Mit der Sanierung des zwischen 1908 und 1911 erbauten Speck's Hof hat Leipzig einen neuen Glanz- und Mittelpunkt für Konsumflaneure erhalten. Das nach dem Schaf- und Wollhändler Maximilin Speck benannte ehemalige Messehaus besticht durch seine detaillvers

    [4140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Kabarett im Konsumtempel

    Das Nürnberger Karstadt-Haus setzt mit Erfolg auf Kultur als Imageträger / Von Dirk Dietz

    Banken, Fluggesellschaften und Dienstleister spielen die Klaviatur des Kultursponsoring seit Jahren mit wachsendem Erfolg. Inzwischen haben auch Warenhäuser, allen voran die Nürnberger Karstadt-Filiale, das Bündnis von Kunst und Kommerz entdeckt. Karstadt

    [12299 Zeichen] € 5,75