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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 008

Handel

Rewe-Deal löst vielfältige Spekulationen aus

In der Schweiz Ermittlungen wegen Insiderhandels - Ladensterben befürchtet - Migros, Coop und Denner sehen sich gut gerüstet

Frankfurt, 18. Juni. Die Übernahme der Bon appétit Group durch die Kölner Rewe sorgt in der Schweiz für vielfältige Spekulationen. Während Branchenkenner radikale Einschnitte bei der Bon appétit Group befürchten, sehen Migros und Coop - die Schwergewichte

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 006

Handel

Extra tritt zahlreiche Großflächen an Real ab

Umstrukturierung bei Metro-Tochter - Feuerstein muss Nachfolger für Hörz finden

Frankfurt, 27. Februar. Die Metro-Tochter Extra muss sich auf einen größeren Aderlass einrichten. Zahlreiche Großflächen sollen in nächster Zeit an die Schwester Real abgetreten werden. Überdies ist mit weiteren Bereinigungen des Ladennetzes zu rechnen.

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Rückschlag für Extra - Turnaround in 2002 verpasst
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

Handel

Extra muss sich auf Deutschland konzentrieren

Expansion nach Polen abgeblasen - Schwieriges Geschäft in der Heimat - Synergien mit Real in der Diskussion

Frankfurt, 18. Juli. Die Extra Verbrauchermärkte GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro AG, wird nicht nach Polen expandieren. Entsprechende Überlegungen sind nach Informationen der LZ ad acta gelegt worden. Eine offizielle Stellungnahme dazu war von Metr

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 006

Handel

Viele Geschäfte sind nicht zukunftsfähig

Rewe gründet Verwertungsgesellschaft - Großer Bereinigungsbedarf bei Tengelmann und Spar - Hohe Rückstellungen

Frankfurt, 16. August. Die Rewe hat eine eigene Gesellschaft zur Verwertung kleinerer und unrentabler Märkte gegründet. Über "Rewis" sollen in den nächsten Jahren Hunderte von Objekten abgestoßen werden. Der vom Rewe-Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl kon

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 006

Handel

Toom und Real tauschen Märkte

Bereinigung an vier Standorten - Vorzeigemarkt betroffen

Frankfurt, 28. Dezember. Metros Real und Rewes Toom helfen sich untereinander, ihre SB-Warenhaus-Vertriebsnetze zu optimieren. Wie Rewe bestätigte, wurde der Göttinger Toom-Markt an Real verkauft. Gleiches gilt für den Standort Ulm (Blautal-Center, 7000

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 001

Handel

Rewe stößt auf taube Ohren

Expansionsdynamik im Handel weiter ungebremst - Aggressive Formate scheuen Verdrängung nicht

Frankfurt, 9. November. Der deutsche Lebensmittelhandel denkt trotz Flächenüberangebots nicht daran, seine Expansion zu drosseln. Seit gut einem Jahr fordert Hans Reischl fast gebetsmühlenartig vom Gesetzgeber einen Verkaufsflächenstopp und von seinen K

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

Handel

Expansionsmotor läuft ungebremst

Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

[6759 Zeichen] € 5,75

 
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