Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

    Handel

    SB-Warenhäuser im Abwärtssog

    Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

    Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 006

    Handel

    BAG fürchtet Flächenexplosion auf der grünen Wiese

    Verband prangert "Flächenwahn" an - Länder und Gemeinden gefordert - Expansion dauert an

    Frankfurt, 26. August. Die BAG appelliert an Länder und Kommunen, die Flächenexpansion außerhalb der Städte zu stoppen. Dazu müssten nur die gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Doch Eigeninteressen der Kommunen heizen den Flächenkampf weiter e

    [2323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

    Handel

    Heiße Phase für Großfläche?

    Wal-Mart könnte Vertriebskanal dominieren - Neue Studie von M + M Eurodata

    wo. Frankfurt, 20. Juli. Wenn es Wal-Mart gelänge, sich die Großflächen der Metro zu sichern, erlangte das Unternehmen im wichtigsten Vertriebskanal des Lebensmittelhandels eine übermächtige Position. Diese Schlussfolgerung lassen neueste Zahlen einer b

    [2894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

    Handel

    Mammutaufgabe für Branchenprimus

    Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

    [5537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 006

    Handel

    Neue Länder: "Alle stöhnen - keiner hört auf"

    Kein Rückzug von der Grünen Wiese - City-Center boomen - ECE gibt den Takt vor

    mv. Frankfurt, 27. Februar. Die SB-Warenhaus-Betreiber Globus und Allkauf haben von ihren Planungen für das bei Potsdam gelegene Einkaufscenter Friedrichspark Abstand genommen. Eine Ausnahme, meinen Branchenkenner: Ein Ende der Flächenexpansion in den neu

    [4128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 009

    Handel

    Globus-Gruppe drückt unverändert auf das Tempo

    Expansion soll weiter forciert werden - Sättigung im Osten - Discounter- Dichte "dramatisch"

    ur. Frankfurt, 5. September. Unverändert scharfes Expansionstempo schlägt die Globus-Handelshof-Gruppe an: Nach der soeben erfolgten Fertigstellung des 29 SB-Warenhauses in Roggentin bei Rostock werden vom Unternehmen weitere, bislang noch nicht bekannte

    [3215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 010

    Handel

    L & S überholt AVA

    EHI-Strukturerhebung sieht Metro/Asko weiter vorne

    LZ. Frankfurt, 3. April. Metro/Asko bleibt Deutschlands größte Großflächenanbieter: Mit exakt 1 105 302 qm Verkaufsfläche in 277 SB- Warenhäusern und Verbrauchermärkten rangieren die Vertriebskanäle Real und DSBK (Extra) deutlich vor der auf die Position

    [2423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 004

    Handel

    Globus und Lutz wollen neues Gespann bilden

    Kooperationspläne mit österreichischem Möbelhändler - Konsum-Großflächen im Visier

    ur. Frankfurt, 27. April. Ungeachtet der gescheiterten Ehe zwischen dem Konsum Österreich und der Schweizer Migros bahnt sich in der Alpenrepublik erneut eine länderübergreifende Allianz an. Gemeinsame Interessen im Rennen um rund 160 KGM/Familia-Stando

    [3246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 001

    Handel

    Österreich im Visier

    Globus und Lutz blicken auf Konsum-Großflächen

    ur. Frankfurt, 27. April. Die Globus-Gruppe tritt als Bewerber um Großflächen des Konsums Österreich auf. In diesem Zusammenhang ist ein Joint- Venture mit dem führenden österreichischen Möbelhändler Lutz vorgesehen. Pilotfunktion bei dieser Allianz kön

    [1113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die C & C-Tochter der Edeka Minden-Hannover, Mios, hat ihre Geschäftsführung erweitert. Zu stellvertretenden Geschäftsführern wurden Michael Mann und Wolfgang Pasda bestellt. Mios hatte in den vergangenen fünf Jahren den Umsatz von 388 Mio. DM auf 700 Mio

    [3640 Zeichen] € 5,75