Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 8

Handel

Lidl stellt erste Metropolfiliale in Deutschland vor

Discounter verdoppelt in Frankfurt die Verkaufsfläche – Parkplätze im Erdgeschoss – Konzept für kleine Grundstücke

Frankfurt. Lidl hat in Frankfurt seine erste Metropolfiliale in Deutschland vorgestellt. Der Markt mit 1800 qm Verkaufsfläche lässt sich auch an Standorten mit kleiner Grundfläche umsetzen. Wohnungen wurden in diesem Konzept keine geschaffen.

[3501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 008

Handel

Lidl tritt auf die Expansionsbremse

Alle Discounter tauschen verstärkt Märkte aus - Aldi-Filialzahl stagniert - Netto wächst schnell

Frankfurt. Deutschlands Discounter expandieren weiter. Doch statt zusätzliche Standorte zu erschließen, suchen sie vor allem neue Märkte, die Altflächen ersetzen können. Sogar Lidl expandiert etwas langsamer. Nur Netto baut das Filialnetz dank der Plus-A

[3412 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Handel

Freie Bahn für Discounter

Frankreich setzt neues Gesetz in Kraft - Mehr Konkurrenz

Frankfurt. Frankreichs Regierung will die Konkurrenz für den einheimischen Handel stärken, um so das Preisniveau im LEH zu senken. In den Discount-Zentralen von Aldi und Lidl dürften die Sektkorken knallen. Die französische Regierung hat ihnen ein Hinder

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 010

Handel

Neue Basis für Umsatzmonitor

Märkte ab 100 qm berücksichtigt - Nur Scannerdaten einbezogen

Frankfurt. Mit Beginn des Jahres 2008 erhält der LZ/Nielsen-Umsatzmonitor eine neue Systematik. Die Nielsen-Marktforscher haben mit Beginn des Jahres 2008 die Datenbasis für den gemeinsam mit der LZ wöchentlich veröffentlichten Umsatzmonitor verändert. N

[1119 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

Handel

Discounter optimieren Filialnetze

Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

[4880 Zeichen] Tooltip
Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 003

Seite 3

Flächenbedarf ungebremst

Frankfurt, 27. Juli. Die Flächenexpansion in Deutschland hat 2005 gegenüber dem Vorjahr - wenn auch abgeschwächt - weiter zugenommen. Insgesamt erreichte der Verkaufsflächenbestand hochgerechnete 115,3 Mio. qm. Dadurch stieg die Flächendichte auf rund 14

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 042

Service Standortentwicklung

Lidl erneut Taktgeber im LEH

Lademann-Studie: Flächenexpansion zieht mittelfristig wieder an

Frankfurt, 27. Juli. Die Expansion der Verkaufsflächen hat sich im vergangenen Jahr geringfügig abgeschwächt. Der Zuwachs lag gegenüber 2004 bei rund 1,27 Mio. qm und damit bei einem Plus von 1,1 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger Unternehme

[2211 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion in Deutschland – Realisierte und im Bau befindliche Vorhaben ab 700 qm Verkaufsfläche nach Bundesländern 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Handel

Netto startet in Schleswig-Holstein

Netto Stavenhagen präsentiert sich als Nahversorger - Frischfisch im Discounter - Fokus auf Regionalität

Frankfurt, 12. April. Discounter Netto Stavenhagen hat seine ersten Märkte in Schleswig-Holstein eröffnet und verlässt damit erstmals sein Kerngebiet Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Der Markteintritt in der Region kommt deutlich später als geplant. Ur

[4500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 038

Journal

Wal-Marts neuer Aldi

Die britische Wal-Mart-Tochter Asda hat ihren ersten Discountmarkt in Europa eröffnet. Ein bisschen mehr Auswahl und ein wenig mehr Service als bei Aldi und Co. verspricht Asda Essentials den kritischen Briten. An Markenartikeln hat Wal-Mart aber gespart. Von Matthias Queck

[16256 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteil in Großbritannien - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter