Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

    Journal

    Heidrun Krost

    Expansionsstopp

    Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

    Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

    [14695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 006

    Handel

    Extra tritt zahlreiche Großflächen an Real ab

    Umstrukturierung bei Metro-Tochter - Feuerstein muss Nachfolger für Hörz finden

    Frankfurt, 27. Februar. Die Metro-Tochter Extra muss sich auf einen größeren Aderlass einrichten. Zahlreiche Großflächen sollen in nächster Zeit an die Schwester Real abgetreten werden. Überdies ist mit weiteren Bereinigungen des Ladennetzes zu rechnen.

    [3060 Zeichen] Tooltip
    Rückschlag für Extra - Turnaround in 2002 verpasst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Entlastung für Eltern

    Viele Handelsunternehmen bieten auf ihrer Verkaufsfläche eine Spielecke für Kinder, damit die Eltern in Ruhe einkaufen können. In der Grundausstattung ähneln sich viele Konzepte. Und doch kommen nicht alle bei den Verbrauchern so gut an, wie sie gemeint sind. Von Petra Sperling

    [11779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 006

    Handel

    Toom und Real tauschen Märkte

    Bereinigung an vier Standorten - Vorzeigemarkt betroffen

    Frankfurt, 28. Dezember. Metros Real und Rewes Toom helfen sich untereinander, ihre SB-Warenhaus-Vertriebsnetze zu optimieren. Wie Rewe bestätigte, wurde der Göttinger Toom-Markt an Real verkauft. Gleiches gilt für den Standort Ulm (Blautal-Center, 7000

    [1972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

    Handel

    Expansionsmotor läuft ungebremst

    Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

    Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

    [6759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

    Handel

    Mammutaufgabe für Branchenprimus

    Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

    [5537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

    Handel

    Adler eröffnet ersten Markt in Polen

    Metro ist bereits mit Real, Tip, Praktiker und Vobis vor Ort

    cul./hed. Frankfurt, 21. August. Seine erste Filiale in Polen hat dieser Tage der zur Metro AG gehörende Textilmarktbetreiber Adler eröffnet. Damit liegt der Modeanbieter voll auf der Linie der Muttergesellschaft Metro, die bereits mit vier anderen Vertri

    [2561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 010

    Handel

    Metro-Center setzen 4,5 Mrd. DM um

    mv. Frankfurt, 1. August. Die Metro-Tochter CMG hat ihr 26. Fachmarktcenter in Flensburg eröffnet. Die vermietete Gesamtfläche der CMG erreicht mittlerweile die Millionengrenze. Der Flensburger Fördepark ist das elfte westdeutsche Fachmarktcenter der vo

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 006

    Handel

    Die neue DSBK gewinnt an Kontur

    Trotz Umsatz- und Ertragsrückgang sieht sich Vorstand auf dem richtigen Weg

    gh. Frankfurt, 30. März. Die strukturelle und konzeptionelle Neuausrichtung der Asko-Tochter Deutsche SB-Kauf AG (DSBK) macht Fortschritte. Zwar gingen im Geschäftsjahr 1993/94 Umsatz und Ertrag zurück, dennoch sieht der Vorstand "die steinigste und steil

    [4521 Zeichen] € 5,75