Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

Aus Toom wird Rewe Center

Rewe testet Umstellung der Großfläche - Extra-Märkte umgeflaggt

Frankfurt. Rewe will ihre Großflächen nun mit einem neuen Auftritt in Schwung bringen. Die Handelsgruppe testet die Umstellung von Toom auf Rewe Center. Im hessischen Dietzenbach in der Rewe-Region Mitte haben die Kölner Anfang Februar nach LZ-Informati

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

[14695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Entlastung für Eltern

Viele Handelsunternehmen bieten auf ihrer Verkaufsfläche eine Spielecke für Kinder, damit die Eltern in Ruhe einkaufen können. In der Grundausstattung ähneln sich viele Konzepte. Und doch kommen nicht alle bei den Verbrauchern so gut an, wie sie gemeint sind. Von Petra Sperling

[11779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 006

Handel

Toom und Real tauschen Märkte

Bereinigung an vier Standorten - Vorzeigemarkt betroffen

Frankfurt, 28. Dezember. Metros Real und Rewes Toom helfen sich untereinander, ihre SB-Warenhaus-Vertriebsnetze zu optimieren. Wie Rewe bestätigte, wurde der Göttinger Toom-Markt an Real verkauft. Gleiches gilt für den Standort Ulm (Blautal-Center, 7000

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Heiße Phase für Großfläche?

Wal-Mart könnte Vertriebskanal dominieren - Neue Studie von M + M Eurodata

wo. Frankfurt, 20. Juli. Wenn es Wal-Mart gelänge, sich die Großflächen der Metro zu sichern, erlangte das Unternehmen im wichtigsten Vertriebskanal des Lebensmittelhandels eine übermächtige Position. Diese Schlussfolgerung lassen neueste Zahlen einer b

[2894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

Handel

"Wir können noch nach Kasachstan"

Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

[6536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Mit Tech und Tex ins Millenium

Toom in Göttingen setzt auf Nonfood und qualitatives Wachstum außerhalb der Stammregion / Von Doris Evans

Permanente Anpassung an den State of the Art könnte man die Strategie der Rewe-Gruppe beschreiben, wenn es darum geht, Konzepte zu verwirklichen. Beispiel Toom. Im vergangenen November eröffnete das 63. SB-Warenhaus der Unternehmensgruppe in Göttingen. Hi

[8004 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

Handel

Mammutaufgabe für Branchenprimus

Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

[5537 Zeichen] € 5,75

 
weiter