Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 043

Handelsimmobilien

"Bei Convenience-Konzepten verstehen wir uns als Impulsgeber"

Frau Pohl, trotz seiner Größe rangiert der Frankfurter Flughafen weit abgeschlagen, wenn es um die Ausstattung mit Einzelhandel und Gastronomie geht. Wie schnell wollen Sie aufholen? Bis 2012 werden wir die Verkaufsfläche von derzeit 30000 auf 42000 qm

[3267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 043

Handelsimmobilien

Ehrgeiziger Start in neue Umsatzdimension

Fraport baut Einzelhandel am Flughafen Frankfurt stark aus - Besonderes Augenmerk auf Food-Retail

Frankfurt. Knapp drei Euro Miet-Ertrag bleiben der Fraport AG pro Passagier am Frankfurter Flughafen. Der Betrag ist steigerungsfähig, meint der Flughafenbetreiber, dessen Hauptverdienstquelle der Einzelhandel ist. Jetzt soll die Verkaufsfläche massiv au

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 008

Handel

Rewe lässt "Tante Emma" aufleben

Frankfurt. Die Rewe Group entdeckt die Kleinflächen neu. Die Kölner Handelsgruppe arbeitet an einer Neupositionierung ihrer Nahkauf-Märkte. Geplant ist ein "Refreshing der Marke Nahkauf", heißt es im Unternehmen. Rund 1200 Märkte von selbstständigen Hän

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 034

Journal

Zurück in der Stadt

Die Kölner Handelsgruppe Rewe rollt das Vertriebskonzept für Kleinflächen in Innenstädten aus - 400 Standorte geplant. Annette C. Müller

Tante Emma ist wieder da. Allerdings ist das etwas verstaubte Lädchen von einst viel jünger und trendiger geworden und heißt jetzt auch so - Citymarkt. So tauft Rewe ihre neuen Kleinflächen an hoch verdichteten Standorten. Lange hat der Handel Kleinfläch

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 034

Journal

Ein König dankt ab

Im Frankfurter Gutleutviertel gehen die Lichter aus. Nach vier Jahrzehnten schließt Frankfurts letzter kleiner Edekaner. Er passt nicht mehr ins Großflächenkonzept, mit der die Blau-Gelben jetzt die Bankenmetropole erobern wollen. Von Dirk Dietz

[7347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 006

Handel

Wasgau AG belebt "Tante Emma" wieder neu

Pilot-Frischemarkt in Landstuhl eröffnet - Nahversorger-Konzept verzichtet auf Bedienung

Frankfurt, 15. September. Mit einem neuen Vertriebskonzept startet die Wasgau Produktions & Handels AG im pfälzischen Landstuhl. Der Vorstand präsentierte dem Publikum jetzt seinen "modernen Tante Emma-Laden." In Landstuhl hat die Pirmasenser Wasgau AG a

[2558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 006

Handel

Rewe-Gruppe sucht Lösungen für kleine Märkte

Umstellung von HL auf Minimal führt zu Abschmelzung - Chancen für Nachbarschaftsläden mit Infrastruktur

Frankfurt, 16. Juni. Schrittweise verschwinden die HL-Märkte der Rewe-Gruppe von der Bildfläche. Bis Mitte 2006 werden 500 Verbrauchermärkte auf das Minimal-Konzept umgestellt. Offen ist, wie die Rewe mit rund 100 kleineren Filialen verfährt. Sie sollen

[4406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 074

Business Handelsimmobilien

Gute Chancen für Textilanbieter

Die Deutsche Bahn AG schafft neue Einzelhandelsflächen

Zehn Milliarden DM will die Bahn in den nächsten zehn Jahren in die Bahnhöfe investieren. Die bestehenden Handelsflächen sollen attraktiver werden und zusätzliche Flächen für den Einzelhandel entstehen. Helge T. Strobel, Bereichsleitung Vermarktung bei de

[7975 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Produktivität

Verkaufsfläche pro Einwohner

Einzelhandels-Verkaufsflächen in m²
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 006

Handel

Neues Konzept für kleine Läden

Dohle-Großhändler offerieren Convenience-Lösung für den LEH

mv. Frankfurt, 6. Mai. Unter dem Logo "Ums Eck" haben drei zur Dohle- Gruppe zählende Großhandlungen ein neues Convenience-Konzept für kleinflächige Geschäfte entwickelt. Das neue Konzept, das von den zur Dohle-Gruppe zählenden Großhandlungen LHG Eibels

[1709 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter