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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 12,13,14,16,18,20

CORONA Restart Deutschland

Kleine Schritte zur Normalität

Lockerungen im Lockdown: Seit dieser Woche dürfen Händler in den meisten Bundesländern auf kleiner Fläche wiedereröffnen. Wie lief der vorsichtige Restart? Ein Streifzug durch die offenen Läden.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 034

Journal

Ein König dankt ab

Im Frankfurter Gutleutviertel gehen die Lichter aus. Nach vier Jahrzehnten schließt Frankfurts letzter kleiner Edekaner. Er passt nicht mehr ins Großflächenkonzept, mit der die Blau-Gelben jetzt die Bankenmetropole erobern wollen. Von Dirk Dietz

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 044

Business // Handel

ECE plant weitere Projekte und vergibt Retailer Awards

Neues Center in Dortmund, Übernahme in Darmstadt, Erweiterung in Frankfurt - Marc O'Polo für beste Performance ausgezeichnet

Mit einigen Neuigkeiten hat der Hamburger Center-Spezialist ECE die über 400 Teilnehmer seines diesjährigen Retail Meetings im hessischen Neu-Isenburg überrascht. Neben bereits länger bekannten Projekten, unter anderem in Oldenburg, Hameln, Leverkusen un

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

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Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

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Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

[12819 Zeichen] Tooltip
Die Öko-Anbieter im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 065

Service Standortmarketing

Die Regelvermutungsgrenze blendet die Wirklichkeit aus

Wohnungsnahe Verbraucherversorgung oder großflächiger Einzelhandel? - Ein Plädoyer für eine dynamische Betrachtungsweise

Frankfurt, 24. Januar. Die Diskussion über eine Änderung des für die Steuerung großflächiger Einzelhandelsprojekte bedeutenden §11 Abs.3 der Baunutzungsverordnung (BauNVO) ist erneut voll entbrannt. Rewe, Edeka& Co. beklagen, dass die Betriebsform Superma

[10032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Handel

Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

Kampfplatz Rhein-Main

Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

[11495 Zeichen] € 5,75

 
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