Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

Business

"Der große Boom ist vorbei"

Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Immer mehr Einkaufszentren

Frankfurt, 23. März. Die Shopping-Center trotzen der Konsumkrise. Diesen Eindruck sieht jedenfalls der Immobilienberater Cushman & Wakefield Healey & Baker (C&W/H&B) bestätigt. Europaweit werden demnach 4,2 Mio. Quadratmeter neuer Center-Flächen in diesem

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

[10227 Zeichen] Tooltip
Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

Handel

Extra muss sich auf Deutschland konzentrieren

Expansion nach Polen abgeblasen - Schwieriges Geschäft in der Heimat - Synergien mit Real in der Diskussion

Frankfurt, 18. Juli. Die Extra Verbrauchermärkte GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro AG, wird nicht nach Polen expandieren. Entsprechende Überlegungen sind nach Informationen der LZ ad acta gelegt worden. Eine offizielle Stellungnahme dazu war von Metr

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

Handel

Edeka Minden erwartet gedämpfte Entwicklung

Geringes Umsatzplus geplant - Kräftiger Wachstums- und Ergebnisschub in 2002- Neuordnung in Berlin bis 2003

Frankfurt, 25. April. Die Edeka Minden-Hannover geht in diesem Jahr von einer deutlich schwächeren Unternehmensentwicklung aus. Nach einem kräftigen Wachstumsschub in 2001 rechnet die Geschäftsführung nur noch mit einem Erlösplus von 1,1 Prozent bei einer

[4375 Zeichen] Tooltip
Edeka Minden-Hannover in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 012

Handel

Hamburger ECE stößt in neue Dimensionen vor

Mega-Projekt in Süddeutschland - JV mit Fraport - Riesiges Wachstumspotenzial in Osteuropa - 15 Mrd. DM Center-Umsatz

Frankfurt, 18. Oktober. Die Hamburger Projektmanagement-Gesellschaft ECE setzt auf neue Geschäftsfelder und Allianzen. Ein Mega-Projekt in Süddeutschland dürfte für neues Aufsehen sorgen. Auf der diesjährigen Expo Real, der Gewerbe-Immobilien-Messe in M

[4000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Business Handel

Die Parole heißt "Go East"

Die ECE eröffnete ihr erstes Center in Polen - ein Sprungbrett für deutsche Textilanbieter

Zwölf Inseln und 112 Brücken, alte Patrizierhäuser, 80 Kirchen und ein gotisches Rathaus: Wroclaw, das ehemalige Breslau (650 000 Einwohner), wird gerühmt für seine Schönheit und architektonische Vielfalt. Die ehemalige Hansestadt ist aber nicht nur für T

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 009

Handel

Schwieriges Jahr für Obi

Suche nach Allianzen geht weiter - Auslandsexpansion im Fokus

Frankfurt, 11. Januar. Nach einem schwierigen Jahr der Umstrukturierung überschritten die Obi Bau- und Heimwerkermärkte zum Jahresende doch noch die 8-Milliarden-Grenze und erlösten insgesamt 8,2 Mrd. DM. Die Steigerung um 8,1 Prozent gegenüber dem Vorjah

[2353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 048

Business Handel

"Die Kaufkraft muss aus Polen kommen"

Überangebot an Verkaufsflächen macht dem Einzelhandel in Frankfurt (Oder) zu schaffen

Schwer beladen mit Tüten und Taschen bahnt sich ein älteres Ehepaar den Weg über die Brücke. Sie wohnen im polnischen Slubice, der Grenz- und ehemaligen Dammvorstadt Frankfurts, etwa 20 Minuten Fußweg von der deutschen Grenze entfernt. Jede Woche einmal k

[10201 Zeichen] € 5,75

 
weiter