Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 010

Handel

Pattensen zeigt die "reine Lehre"

Erster Neubau von Wal-Mart - Konzept mit deutschem Zuschnitt

Frankfurt, 15. November. In Pattensen (bei Hannover) eröffnete Wal-Mart Deutschland am Dienstag dieser Woche den ersten SB-Warenhaus-Neubau in Deutschland. Ausgestattet sei der Markt nach den "neuesten Warenpräsentations- und Marketingkonzepten", so das W

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 074

Business Handelsimmobilien

Gute Chancen für Textilanbieter

Die Deutsche Bahn AG schafft neue Einzelhandelsflächen

Zehn Milliarden DM will die Bahn in den nächsten zehn Jahren in die Bahnhöfe investieren. Die bestehenden Handelsflächen sollen attraktiver werden und zusätzliche Flächen für den Einzelhandel entstehen. Helge T. Strobel, Bereichsleitung Vermarktung bei de

[7975 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Produktivität

Verkaufsfläche pro Einwohner

Einzelhandels-Verkaufsflächen in m²
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 006

Handel

Edeka Minden-Hannover erreicht Etappenziel

Nachhaltige Ertragssteigerung geplant - Operatives Ergebnis wächst - Keine Sonderbelastungen mehr - Privatisierung

Frankfurt, 31. Mai. Nach der abgeschlossenen Konsolidierungsphase setzt sich die Edeka Minden-Hannover ehrgeizige Ziele. Bis 2003 soll das operative Ergebnis auf 2,5 Prozent (180 Mio. DM), der Cash flow auf 4 Prozent vom Umsatz (rund 300 Mio. DM) steigen.

[5192 Zeichen] Tooltip
Edeka Minden verbessert Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 006

Handel

Edeka agiert strategisch

Fusion stärkt Heddesheim - Freude über Markant-Deal

Heddesheim. 17. Mai. Im Südwesten Deutschlands bahnt sich eine schlagkräftige Edeka-Formation an. Durch die Fusion der Edeka Südwest mit den Genossen in Baden-Württemberg und die enge Verflechtung mit der Markant Südwest AG entsteht ein Unternehmensverbun

[4330 Zeichen] Tooltip
Edeka Südwest in Zahlen *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 006

Handel

Karl Preuß kauft Märkte dazu

Frankfurt, 8. März. Das mittelständische Familienunternehmen WEZ Karl Preuß plant für das laufende Jahr einen Unternehmensumsatz in Höhe von rund 360 Mio. DM. Durch die Übernahme von neun Märkten - darunter acht von der Coop Stadthagen, seit Beginn des

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 010

Handel

Minden mit Oberwasser

Größte Edeka-Großhandlung legte um 3,5 Prozent zu

Frankfurt, 25. Januar. Die Edeka Minden-Hannover erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatzzuwachs von 3,5 Prozent auf rund 6,9 Mrd. DM. Wie Edeka in einer Pressemitteilung weiter ausführt, erwartet die stärkste Großhandlung des Edeka-Verbundes bei einer

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 004

Handel

Edeka Minden übernimmt Coop

Frankfurt, 7. Dezember. Die Edeka Minden-Hannover übernimmt zum 1. Januar kommenden Jahres insgesamt 30 Depot- und zwei Coop-Supermärkte von der Coop Minden-Stadthagen. Der Gesamtumsatz der Genossen lag zuletzt bei rund 180 Mio. DM. Mit der Akquisition,

[923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 004

Handel

Expansionsmotor läuft ungebremst

Hans Reischls Appelle zum Verkaufsflächenproblem verhallen - Keiner will auf Marktanteile verzichten - Lidl & Schwarz macht Dampf

Frankfurt, 9. November. Rewe-Chef Hans Reischl wird nicht müde, einer deutlichen Reduzierung der Verkaufsfläche im Lebensmittel-Einzelhandel das Wort zu reden, wie jüngst in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Doch in der Branche kann er sich

[6759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 004

Handel

AVA konzentriert sich auf Marktkauf

Dixi geht in SB-Warenhausschiene auf - GHD gibt Einkauf ab - Ausbau zur Marke - Blick ins Ausland - Neue Kundenkarte

Frankfurt, 26. Oktober. Mit der Entscheidung, in Zukunft ausschließlich auf die "Marke" Marktkauf zu setzen, kommt es bei der AVA AG zu umfänglichen personellen und strukturellen Veränderungen. So wandert der Einkauf von der GHD unters Dach der Marktkauf

[5115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 076

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Stadtväter entscheiden häufig aus dem Bauch

Fallbeispiel Osnabrück: Wirkungsprognosen von Maßnahmen des City-Managements wird bislang kaum Bedeutung beigemessen

Frankfurt, 21. September. Obwohl das City-Management seit einigen Jahren in Wissenschaft and Praxis diskutiert wird, wurde der Wirkungsprognose bislang kaum Bedeutung beigemessen und der Erfolg von monetären und nicht-monetären Auswirkungen kaum berücksic

[10808 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter