Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 28,29,30,32,34,36

Markt

Wo bauen Sie denn?

Standorte Baustopp für den Elbtower in Hamburg, Pause beim Carsch-Haus in Düsseldorf, und das ambitionierte Luxusprojekt Calatrava-Boulevard in Düsseldorf steht auch in den Sternen. Die Zeiten sind hart für die Immobilienbranche, das zeigt nicht zuletzt das bröckelnde Signa-Imperium. Hohe Zinsen und stark gestiegene Baukosten haben das jahrelang erfolgreiche Geschäftsmodell angezählt. Trotzdem gibt es in Deutschland einige Projekte, die in die Gänge kommen oder sogar schon auf der Zielgeraden sind. Wir haben neun von ihnen herausgepickt und aufgeschrieben. Von Hamburg bis Dresden-Nickern, von München bis Remscheid-Lennep. Jörg Nowicki

[14469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 010

Handel

Karstadt hofft auf das Finale

Umgebaute Häuser sollen zusätzlich Umsatz ankurbeln - Neun Millionen Kundenkarten

Düsseldorf, 12. September. Die Umsätze in den Monaten Juli und August seien wieder erfreulicher gewesen, stellt Ralf Pohl (43), Vorstandsmitglied der Karstadt Warenhaus AG fest. Doch ob die Trendwende erreicht ist, sieht der Warenhaus-Manager noch skeptis

[6248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 049

Business Handel

Die Flächen wachsen weiter

Der Cretail-Kongress in Hamburg machte den Umbruch im Einzelhandel sichtbar

Ein Abbau des Flächenüberhangs im deutschen Einzelhandel ist auch in der Flaute nicht in Sicht. Shopping Center-Betreiber planen weitere Großobjekte. Und führende Modeketten gehen immer aggressiver an die Standortakquise, um ihre Expansion anzutreiben.

[5480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 001

Handel

Umbau in Mülheim

Organisatorische Zusammenfassung der Vertriebssysteme

vos. Frankfurt, 17. Dezember. In der Tengelmann-Gruppe zeichnen sich weitere personelle und organisatorische Veränderungen ab. Aller Vorausicht nach werden Tengelmann/ Kaiser's sowie Plus/Ledi zusammengelegt. Befürworter für eine Zusammenfassung der Sup

[1150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 014

Handel

Bahnhöfe: 87000 m2 für Nonfood vorgesehen

Umbauten kommen ins Rollen

ar Frankfurt - Die spektakuläre Eröffnung des Einkaufs- und Geschäftszentrums im Leipziger Bahnhof Ende November des vergangenen Jahres war erst der Anfang eines neuen Flächenbooms. Die Deutsche Bahn AG will ihre Bahnhöfe neu positionieren, jeder vierte d

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 027

Journal Vertriebskonzept

Ein Laden für das Kind im Manne

Das neue Disney-Konzept im Centro Oberhausen setzt auf Erwachsene als Zielgruppe

Seit dem 7. Dezember gibt es im Centro Oberhausen nun auch einen Disney- Store. Der Nachzügler kam gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Das Konzept soll Vorbild für die weitere Multiplikation der Walt-Disney-Stores in Deutschland sein. Vor dr

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 010

Handel

DSBK verteilt Umsatzgewichte neu

Tip in fünf Jahren mit 2,8 Mrd. DM - HV billigt Einbringung von Asko- Gesellschaften

gh. Frankfurt, 27. April. Die mit 79 Prozent zur Asko AG gehörende Deutsche SB-Kauf (DSBK) AG will im laufenden Geschäftsjahr 94/95 ihr operatives Ergebnis von 30 auf 50 Mio. DM verbessern. Der Vorstand baut dabei auf den nunmehr im "wesentlichen abgeschl

[6311 Zeichen] € 5,75

 
weiter