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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

    Business

    "Der große Boom ist vorbei"

    Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

    Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

    [3257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

    Business Immobilien

    4000 neue Läden

    Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

    Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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    DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

    DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

    ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 044

    Business // Handel

    ECE plant weitere Projekte und vergibt Retailer Awards

    Neues Center in Dortmund, Übernahme in Darmstadt, Erweiterung in Frankfurt - Marc O'Polo für beste Performance ausgezeichnet

    Mit einigen Neuigkeiten hat der Hamburger Center-Spezialist ECE die über 400 Teilnehmer seines diesjährigen Retail Meetings im hessischen Neu-Isenburg überrascht. Neben bereits länger bekannten Projekten, unter anderem in Oldenburg, Hameln, Leverkusen un

    [3446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 096

    60er Jahre Handel

    Die Flächenexpansion

    Während in den 60er Jahren in "Old Germany" noch wohnzimmergroße Läden die Handelsszene beherrschten, gehörten in Amerika der Verkauf auf Großflächen, die Selbstbedienung und die Discount-Idee schon zum Alltag. Deutsche Händler reisten zum Mekka der Moder

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 010

    Handel

    Tegut verwertet kleine Okay-Märkte

    rol. Frankfurt, 19. März. Mit Fachmärkten für Tiefkühlprodukte sucht der Fuldaer Lebensmittelfilialist Tegut derzeit nach einer Verwertung für Kleinflächen der Soft Discount-Schiene Okay. Nach Angaben von Okay- Geschäftsführer Albert Beck sollen im laufen

    [1717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 014

    Handel

    Bahnhöfe: 87000 m2 für Nonfood vorgesehen

    Umbauten kommen ins Rollen

    ar Frankfurt - Die spektakuläre Eröffnung des Einkaufs- und Geschäftszentrums im Leipziger Bahnhof Ende November des vergangenen Jahres war erst der Anfang eines neuen Flächenbooms. Die Deutsche Bahn AG will ihre Bahnhöfe neu positionieren, jeder vierte d

    [1859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

    [18383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 010

    Handel

    Galeria Kaufhof soll es richten

    Kölner Metro-Tochter übernimmt Horten-Konzept für fast alle Warenhäuser

    mv. Frankfurt, 19. Oktober. Die Würfel sind gefallen. In Osnabrück und Oldenburg prangt über den vormaligen Horten-Fililalen das Logo, unter dem der zur Metro gehörende Kölner Kaufhof-Konzern künftig das Gros der Warenhäuser firmieren lassen will: Galeria

    [4692 Zeichen] € 5,75