Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 046

    Service Standortentwicklung

    Weiche Landung nach dem Höhepunkt

    Handel zeigt sich bei der Steuerung seiner Immobilien flexibler - Eigentum oder Miete, die Mischformen nehmen zu

    Frankfurt, 16. Mai. Der Markt für Handelsimmobilien nähert sich nach Jahren kontinuierlicher Preissteigerungen seinem Höhepunkt. Nach dem Rekordjahr 2006 mit einem Transaktionsvolumen von 18 Mrd. Euro dürften die Immobilienpreise in zwei, drei Jahren wie

    [4920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 006

    Handel

    BAG fürchtet Flächenexplosion auf der grünen Wiese

    Verband prangert "Flächenwahn" an - Länder und Gemeinden gefordert - Expansion dauert an

    Frankfurt, 26. August. Die BAG appelliert an Länder und Kommunen, die Flächenexpansion außerhalb der Städte zu stoppen. Dazu müssten nur die gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Doch Eigeninteressen der Kommunen heizen den Flächenkampf weiter e

    [2323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 009

    Handel

    Shopping-Center-Boom verschärft Auslese

    Ende der Expansion in Sicht - Zunehmende Verlagerung in die Citys vernichtet Immobilienwerte - Widerstand der Kommunen wächst

    Frankfurt, 15. Juli. In den kommenden beiden Jahren sollen in Deutschland über 60 neue Shopping-Center realisiert werden. Damit kämen 1,7 Mio. qm neue Verkaufsfläche hinzu. Experten fürchten, dass es zunehmend zu Investitionsruinen kommt. Schon jetzt habe

    [6096 Zeichen] Tooltip
    ECE an der Spitze - Shopping-Center-Betreiber in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

    Business Handel

    Von Planierraupen und Bürgerbegehren

    Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

    In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

    [4742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 010

    Handel

    KarstadtQuelle pusht Wehmeyer

    Frankfurt, 12. September. Auf den massiven Umsatzrückgang im stationären Geschäft will KarstadtQuelle mit dem Ausbau der Textil-Discount-Linie Wehmeyer reagieren, deren Ladennetz "in kurzer Zeit" von derzeit 41 auf über 100 anwachsen soll. "Viele Famili

    [1238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 030

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Deutsche Premiere in Ingolstadt

    Nach dem Start in England nimmt FOC-Entwickler Value Retail ganz Europa ins Visier/ Von Ulla Boßhammer

    Vier Projekte wetteifern zur Zeit um eine Premiere: Deutschlands erstes Factory Outlet Center könnte in Wustermark (Brandenburg), in Villingen- Schwenningen, im Ostseepark bei Kiel oder in Ingolstadt eröffnen. Während hinter den beiden erstgenannten der s

    [13208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 085

    Service LZ - Schwerpunkt City - Management

    Ergänzung zum Einzelhandel schaffen

    GMA untersuchte das Mittelzentrum Herne im Rahmen eines Strukturgutachtens

    LZ. Frankfurt, 18. April. Der sich verschärfende Wettbewerb im mittleren Ruhrgebiet veranlaßte die Arbeitsgemeinschaft der Herner Wirtschaft unter Federführung der Industrie- und Handelskammer Bochum, eine Studie über die Stadt Herne in Auftrag zu geben,

    [5676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Essen will weiter wachsen

    Das als Einkaufsziel im Ruhrgebiet beliebte Oberzentrum will seine starke Stellung noch ausbauen/Von Albert Dreher

    Unbestritten ist Essen das Handels-und Dienstleistungszentrum des Ruhrgebiets; unbestritten ist auch seine überregionale Bedeutung als Einkaufsstadt. Diverse städtebauliche Maßnahmen sollen die Bedeutung der Stadt weiter festigen. Was der Essener City jed

    [18998 Zeichen] € 5,75