Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 008

Handel

Tengelmann-Tochter Kik spürt die Krise

Expansion in neue Länder wird erst 2010 entschieden - Umsätze gehen flächenbereinigt zurück - "Gute schwarze Zahlen"

Frankfurt. Der Textildiscounter Kik setzt weiterhin auf Expansion. Gleichwohl zollt das Unternehmen der Wirtschaftskrise Tribut: Die Konsolidierung bestehender Ländergesellschaften hat Vorrang vor dem Eintritt in neue Länder. Die Prognosen zu Kik sind v

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 009

Handel

Edeka-Südbayern will stärker privatisieren

Hoher Anteil an Kleinflächen - Umbau- und Neubau im C+C-Bereich - Investitionen in Expansion - Umsatzplus in 2003

Frankfurt, 7. April. Die Edeka-Südbayern will in diesem Jahr massiv privatisieren. Der südlichsten Edeka-Region liegt viel daran, Durchschnittsgröße und Rentabilität ihrer Märkte zu erhöhen. Durch die rückwirkend zum 1. Januar 2003 erfolgte Fusion mit d

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

[10227 Zeichen] Tooltip
Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 010

Handel

Edeka Südbayern hat noch viel vor

Adeg genießt oberste Priorität - Deutliche Verdichtung im Stammgebiet - Spar-Integration

Frankfurt, 14. März. Die Edeka Südbayern steht in diesem Jahr vor umfangreichen Integrationsaufgaben. Die Beteiligung an der österreichischen Händlergenossenschaft muss endlich Früchte tragen und das soeben im südlichen Bayern erworbene Spar-Paket will di

[3725 Zeichen] Tooltip
Edeka Südbayern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 012

Handel

Hamburger ECE stößt in neue Dimensionen vor

Mega-Projekt in Süddeutschland - JV mit Fraport - Riesiges Wachstumspotenzial in Osteuropa - 15 Mrd. DM Center-Umsatz

Frankfurt, 18. Oktober. Die Hamburger Projektmanagement-Gesellschaft ECE setzt auf neue Geschäftsfelder und Allianzen. Ein Mega-Projekt in Süddeutschland dürfte für neues Aufsehen sorgen. Auf der diesjährigen Expo Real, der Gewerbe-Immobilien-Messe in M

[4000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Business Handel

Die Parole heißt "Go East"

Die ECE eröffnete ihr erstes Center in Polen - ein Sprungbrett für deutsche Textilanbieter

Zwölf Inseln und 112 Brücken, alte Patrizierhäuser, 80 Kirchen und ein gotisches Rathaus: Wroclaw, das ehemalige Breslau (650 000 Einwohner), wird gerühmt für seine Schönheit und architektonische Vielfalt. Die ehemalige Hansestadt ist aber nicht nur für T

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 009

Handel

Carrefour geht in die Slowakei

hed. Frankfurt, 21. Juni. Das französische Handelsunternehmen Carrefour verstärkt seine Präsenz in Osteuropa. Dieser Tage eröffnete das Unternehmen sein erstes slowakisches SB-Warenhaus mit 7 800 qm Verkaufsfläche. Carrefour betreibt in Osteuropa zur Ze

[1363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 010

Handel

Großflächenzuwachs in Osteuropa

Tesco will Anzahl seiner SB-Warenhäuser noch verdreifachen

ebb. Frankfurt, 20. April. Der britische Supermarktfilialist Tesco will die Anzahl seiner SB-Warenhäuser in Osteuropa bis zum Ende des nächsten Jahres verdreifachen. Geplant ist nach Angaben von Mike Mellor, Geschäftsführer von Tesco für Tschechien und

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 009

Handel

Hornbach erreicht Planziele

Zweistelliger Umsatzzuwachs - Verbesserung des Ergebnisses

vos. Frankfurt, 13. April. Mit einem Umsatzvolumen von 2,73 Mrd. DM hat der Hornbach-Konzern seine Wachstumsziele punktgenau erreicht. Der Zuwachs beläuft sich auf plus 15,2 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr peilt der Bornheimer Baumarktbetreiber 3,1 Mr

[1342 Zeichen] € 5,75

 
weiter