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    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2019

    Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

    These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 15

    Hintergrund

    Läuft dank Daten

    Ebay Advertising: Der Vermarkter von Deutschlands größten Portalen will User-Informationen besser nutzen

    Mit Ebay Kleinanzeigen und Ebay.de vermarktet Ebay Advertising zwei der zehn größten Digitalangebote im Agof-Ranking. Mit der besseren Nutzung von Daten will Mike Klinkhammer, EU Advertising Sales Director, das Potenzial besser monetarisieren und den

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    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 31

    Digital Issue Hintergrund

    Gemeinsam stark

    Allianzen: Es formieren sich immer mehr schlagkräftige Verbünde

    Dieses Jahr wird einmal als Jahr der Allianzen in die Annalen der Marketing- und Mediengeschichtsschreibung eingehen. Nachdem die deutschen Unternehmen lange wie das Kaninchen vor der Schlange gen Silicon Valley geschielt haben, formieren sie sich nu

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    Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 1

    Seite 1

    Die Zauberlehrlinge

    Big Data: Jetzt steigen auch IP Deutschland und Metro in das datenbasierte Werbegeschäft ein. Wann kommt die deutsche Allianz gegen Google?

    Daten und Reichweite, in dieser Kombination steckt der große Zauber. Mitte Januar haben Zalando und Pro Sieben Sat 1 eine Kooperation angekündigt (Horizont 3/2017). Jetzt bringen sich die nächsten Herausforderer in Stellung. Die Mediengruppe RTL Deut

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    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Reichweite trifft Daten

    Pro Sieben Sat 1 / Zalando: Der TV-Konzern und der Fashion-Händler kooperieren in der Vermarktung

    Ohne aktuelle und präzise Daten stößt Targeting an seine Grenzen. Die E-Commerce-Unternehmen kennen den Wert der Kundeninformationen und haben eigene Vermarkter aufgebaut, allerdings fehlt ihnen häufig Reichweite, um im Alleingang nach vorne zu kommen. Den klassischen Digitalvermarktern, deren Angebote ohne Log-ins genutzt werden können, fehlen solche granularen Nutzerinformationen. Sie suchen nach Daten, um die Kampagnen anzureichern. Die US-Konzerne, allen voran Facebook, profitieren von dieser Schwäche und machen das Geschäft. Nun gibt es die erste große Kooperation im deutschen Markt: Pro Sieben Sat 1 und Zalando tun sich in einer strategischen Partnerschaft zusammen, um die Werbeaussteuerung zu verbessern. Thomas Port, Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media, und Jérôme Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando, wollen damit ein Gegengewicht zu den großen US-Playern setzen. Die Kooperation ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner.

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    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 1

    Seite 1

    Retail Media auf dem Vormarsch

    Auf rund 260 Millionen Euro beziffert Schickler das Mediavolumen, das netto 2016 in Retail Media investiert worden ist. Für Werbungtreibende und Agenturen sind die Daten von Amazon, Zalando, Otto und Co der Hauptgrund, in Werbung auf den E-Commerce-S

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    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 11

    Hintergrund

    Die Angreifer

    Retail Media: Granulare Käuferdaten versus mangelnde Reichweite – die Vermarkter von E-Commerce-Seiten erkämpfen ihre Position im Werbemarkt

    Das große Versprechen, dass potenzielle Käufer streuverlustfrei mit Werbung erreicht werden können, besteht schon, seit es Onlinewerbung gibt. Spätestens seit Big Data zum größten aller Buzzwörter avanciert ist, wird jedoch klar, wie wenig an dem Ver

    [8551 Zeichen] € 5,75