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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2022

Audio

Der Radiomarkt lebt

Während im Bereich Digital Audio viel in Bewegung ist, schien der klassische Radiomarkt in den vergangenen Jahren weitgehend zementiert. Die beiden großen Vermarkter ARD Media und RMS hatten ihre Claims abgesteckt und den Kuchen weitgehend unter sich

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

Hintergrund

Kein Grund für Pessimismus

Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 38

Report Audio & Podcast Marketing

Endlich wieder live

Radio Advertising Summit: Nach zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung findet das Branchentreffen wieder vor Ort statt

Zwei Jahre lang hat die Kommunikationsbranche auf fast alle physischen Veranstaltungen verzichtet, fröhliche Branchentreffen mussten durch virtuelle Events ersetzt werden. Der Radio Advertising Summit war 2020 einer der ersten Fachkongresse, der wege

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 39

Report Audio & Podcast Marketing

Ein neues Haus für Audio

Regiocast bündelt die regionale Vermarktung seiner Sender unter dem Dach des Audio House

Die Zeiten für Radiovermarkter waren schon mal einfacher – aber mit Sicherheit bei Weitem nicht so spannend wie heute. Gab es früher den UKW-Sender und die dazugehörige Website, gesellen sich seit einigen Jahren immer neue Ausspielwege zu den klassis

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ab in die Schmuddelecke

Ströer will über Wahlwerbung sprechen – das kann nicht schaden

In den beiden letzten Wochen vor der Bundestagswahl wurde der Wahlkampf doch noch spannend – zumindest ein kleines bisschen. Armin Laschet schaltete im zweiten TV-Triell angesichts desaströser Umfragewerte in den Angriffsmodus, die Union versuchte au

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 6

Agenda

Weichenstellung

BCN vermarktet Zeitschriften- und Digital-Portfolio von Klambt

Von einem „guten Tag für unsere Branche“ sprach Burda-Vorstand Philipp Welte, als vergangene Woche die Kooperation zwischen dem Klambt Verlag und Hubert Burda Media in der Vermarktung offiziell gemacht wurde. Allianzen wie die gerade geschlossene sei

[1742 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Seven-One Media optimiert mit Addressable TV

Der Vermarkter Seven-One Media nutzt Adressable-TV-Spots, um die Reichweite klassischer TV-Kampagnen zu optimieren. Der „TV Performance Optimizer“ steuert Werbespots automatisch so aus, dass die vom Kunden gewünschte Zahl der Kontakte erzielt wird. „

[1197 Zeichen] € 5,75

 
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