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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Retail Media

Deutsche Händler blasen zur Aufholjagd

Lange Zeit ist mit Retail Media nur Amazon gemeint. Aber 2023 melden auch die deutschen Player ihre Ansprüche auf den Boom-Kanal an – kaum eine Branchenveranstaltung, bei der das Thema nicht heiß diskutiert wird. Was deutlich wird: Otto, Douglas, Zal

[1078 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Bitte mehr Standards!

Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 9

Hintergrund

Blick aufs Morgen

Media@Schwarz Summit: Dialog mit Unternehmen und Mediaagenturen

Die Zukunft des Handels“ – unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche der erste Media@Schwarz Summit statt. Schwarz Media, Retail-Media-Vermarkter der Schwarz-Gruppe, hatte hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter von Mediaagenturen und Werbun

[4408 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Brummen und bibbern

Inflation: Steigende Preise versetzen die Kommunikationswirtschaft in Alarmbereitschaft. Speziell im Medienmarkt spielen sie digitalen Geschäftsmodellen in die Hände

Das Thema rückt aus den Wirtschaftsteilen der Medien in diesen Tagen weit nach vorne, auf Titelseiten, als Website-Aufmacher und als Top-Beitrag der TV-Nachrichtenjournale: Steigende Preise beunruhigen nicht nur private Haushalte – sondern auch Werbu

[9326 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

Hintergrund

Frontalangriff aus dem TV-Lager

Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Zerplatzte Träume

OWM-Papier: Die lange erwartete Reaktion von Google und Facebook auf die Kritik des Kundenverbandes lässt tief blicken – und eine gemeinsame Video-Währung ist weiterhin nicht in Sicht

Verschwinden unangenehme Themen, wenn nicht über sie gesprochen wird? Löst sich Kritik, die der Empfänger ignoriert, nach kurzer Zeit in Luft auf? So wie bunte Seifenblasen es tun? Google und Facebook scheinen momentan nach Antworten auf diese Fragen

[7376 Zeichen] € 5,75

 
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