Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 16,17

Hintergrund

„Das hier ist ein richtiger Wachstums-Case“

Otto Retail Media: Sabine Jünger über den Anspruch, die Nummer 1 unter den deutschen Retail-Media-Playern zu sein, und das Ziel, TV und Print Werbebudgets streitig zu machen

Retail Media ist inzwischen gesetzt, das Wachstum beeindruckend – vor allem bei Amazon, aber eben nicht nur. Durch ist die Geschichte aber noch lange nicht. Sabine Jünger, Chefin von Otto Retail Media, will jetzt die nächste Stufe zünden: „Für mich gibt es keinen Grund, unsere Daten und Insights nicht auch für Branding-Kampagnen zu nutzen.“ Für zusätzlichen Push soll das Marktplatz-Geschäft sorgen.

[11205 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 11

Hintergrund

„Unser Weg ist kooperativer“

Torsten Ahlers über die Retail-Media-Strategie von Otto und den Kampf gegen den übermächtigen Konkurrenten Amazon

Mitten in der Coronakrise stehen bei Otto alle Zeichen auf Angriff. Der Hamburger Handelskonzern will mit dem neuen Otto Market sein Marktplatzgeschäft deutlich ausbauen. Gleichzeitig geht mit Otto Retail Media eine zentrale Unit für das Werbegeschäft an den Start. Deren Leiter Torsten Ahlers erklärt im Interview, welche Strategie dahintersteckt und mit welchen Angeboten er Werbekunden locken will.

[9277 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 29

Report E-Commerce

Im Datenrausch

Das neue Joint Venture von Otto und Ströer sorgt im Retail-Media-Business für intensiveren Wettbewerb im Boom-Markt. Wie stark sind die Amazon-Wettbewerber?

[4273 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die Amazon-Jäger

Ströer und Otto Group Media verbünden sich und wollen ein großer Player bei Retail Media werden. Kann das gelingen?

Wiederholt sich Geschichte, erleben wir bei Retail Media genau das, was wir schon bei Search und Social erlebt haben: Alle mühen sich ab, aber am Ende macht eine große US-Plattform (fast) das ganze Geschäft. Search gehört Google, Social gehört Facebo

[8899 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 17

Hintergrund

Zeit zu handeln

Retail Media: Die Freigabe von OS Data Solutions und die Übernahme von Sizmek werden die digitale Werbung dauerhaft verändern

Kaum ein Markt entwickelt sich derzeit so rasant wie Retail Media. International befindet sich Amazon in der Übernahme des Ad-Tech-Dienstleisters Sizmek. In Deutschland hat das im Mai verkündete Joint Venture von Ströer und Otto Group Media gerade di

[6303 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

Deutscher Daten-Riese

Otto Group Media und Ströer schmieden OS Data Solutions

Im deutschen Retail-Media-Markt ist weiterhin viel Bewegung. Eine Woche nachdem die Media-Markt-Saturn-Mutter Ceconomy angekündigt hat, ihre Datentochter Retail Media Group (RMG) zu beerdigen, formiert sich im hiesigen Daten- und Targeting-Business e

[1895 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 33

Report Digital Marketing I/2019

Auf der Überholspur

Retail Media kann sich in diesem Jahr weit nach vorn arbeiten – nicht nur bei Amazon

Schwächelt Amazon im Werbegeschäft? Im 1. Quartal 2019 sind die Umsätze „nur“ um 36 Prozent auf nun 2,7 Milliarden US-Dollar gestiegen, wie der Konzern vergangene Woche bekannt gab. 2018 hatte der Handelsgigant den Bereich mit einem Gesamtumsatz von

[4174 Zeichen] Tooltip
Retail Media wächst am schnellsten - Digitale Werbespendings in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 1

Seite 1

Alle wollen Plattform sein

Otto: Der Onlinehändler will sich als Marktplatz für andere Anbieter öffnen. Damit greift die Traditionsmarke einen Trend auf, der das Marketing verändert

Plattform – das ist in der öffentlichen Wahrnehmung ein US-amerikanischer Konzern wie Google, Apple und Amazon, der in möglichst viele Lebensbereiche seiner Kunden eindringt und möglichst viele Konkurrenten dauerhaft ausschließt. 2019 soll sich diese

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 26

Report Digital Marketing

Im Netz der Händler

Retail Media wächst schnell, die Qualität der kaufbasierten Targetingdaten ist aber noch nicht vollständig belegt

Bei der Münchener Digitalagentur Plan.Net wird Retail Media jetzt ganz großgeschrieben. Die Tochteragentur Plan.Net Performance hat dafür Ralf Richter an Bord geholt, der als neuer Geschäftsleiter Marketplaces fungiert und „direkt“, wie es von Plan.N

[6101 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das Milliarden-Ding

Wann knackt Amazon im deutschen Werbemarkt die Milliarde? Ja, richtig: eine Milliarde Euro Umsatz mit Werbung

1. Die geheimen Amazon-Zahlen Amazon verrät keine Zahlen für sein Werbegeschäft in Deutschland – natürlich nicht, so etwas tun große US-Player nicht gern. Aber es gibt ein paar globale Zahlen. Und es gibt inoffizielle Schätzungen für den deutschen

[9323 Zeichen] € 5,75

 
weiter