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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Neue Ansätze zur Absatzförderung?

Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. Die Absatzförderung in Deutschland wird 2009 neu ausgerichtet. Was muss geschehen? Marketingunterstützung muss auf kurzen, effiz

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 170

Länderreport Spanien

Warum boomen die Regionen?

Fernando Hernández Jimenez-Casquet, Leiter der spanischen Handelsabteilung ICEX Nimmt man allein die Messeauftritte Spaniens zum Maßstab, präsentiert sich das Land immer stärker über seine Regionen. Was ist der Grund dafür? Diese Entwicklung spiegelt d

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 172

Länderreport Spanien

Gemeinsam in die Auslandsmärkte

Atlántica hat sich auf kühlfrische Produkte spezialisiert

Oviedo. Die kleinteilige Struktur der spanischen Ernährungsindustrie macht das Exportgeschäft naturgemäß schwierig. Entsprechend wichtig sind Exportgemeinschaften. Um den vergleichsweise hohen Aufwand bei der Bearbeitung der Auslandsmärkte und inbesonde

[1775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 054

Länderreport Schweden

Kontinuierliche Aktivitäten

Frankfurt. Das vom schwedischen Außenwirtschaftsrat 1982 in Stockholm ins Leben gerufene Absatzförderungsprogramm Food from Sweden kann mittlerweile auf über 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung schwedischer Lebensmittelproduzenten bei ihrem Auftritt

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 046

Länderreport Großbritannien

Regionale Vielfalt wie vermitteln?

Patricia Czerniak, Geschäftsführerin Food from Britain (Germany) GmbH Überraschend wurde im Frühjahr das Aus für FFB London angekündigt. Die Auslandsgesellschaften sollen aber bestehen bleiben. Wie wird es nun weitergehen? Die Auslandsgesellschaften sind

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Partner für den erfolgreichen Marktauftritt

CMA bietet umfangreiches Servicepaket

Das Auslandsgeschäft der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft gewinnt bei zunehmendem Wettbewerb auf dem heimischen Markt immer mehr an Bedeutung. Und die Exportzahlen belegen, dass sich die Unternehmen dabei neben den USA und Russland vor allem auf

[3897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

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Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 074

Länder Report Österreich

Die Zukunft liegt im Osten

Die AMA zieht Bilanz ihrer zehnjährigen Arbeit und schmiedet neue Expansionspläne

Wien, 16. Oktober. Die Agrarmarkt Austria (AMA) mit ihrer 100prozentigen Tochter Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH ist im Juli dieses Jahres zehn Jahre alt geworden. Schon bei ihrer Gründung hatte die AMA das Agrarmarketing und die Maßnahmen zur Qualitä

[3162 Zeichen] Tooltip
Agrarexporte von Östereich in die Welt - Menge in Tonnen/Basis Index

Österreichische Produkte in Deutschland - Wert in (1000) Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 024

Frischware

Schweizer verteilen Aufgaben neu

Käsehandelsfirmen vergeben Werbekostenzuschüsse nun selbst

Frankfurt, 11. September. Die Switzerland Cheese Marketing (SCM) wird ihre Verantwortung für die Werbekostenzuschüsse (WKZ) des Handels ab dem kommenden Jahr an die Lieferanten abgeben. Künftig werden die WKZ für Käse aus der Schweiz von den Käsehandels

[1578 Zeichen] € 5,75

 
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