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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Es wird wieder rauer da draußen

WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

[10779 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 32

Report OOH & Regionale Kommunikation

... und neuen Visionen

Planus Media: Die Agentur forciert den Erfolg von Programmatic OOH. Von K. Ansorge

Lang ist’s her: Im Herbst 2022 ermöglichte Ströer als erster Anbieter die programmatische Buchung von klassischem analogem Out-of-Home. Viel passiert ist seitdem nicht. Plakate müssen nach wie vor Wochen im Voraus gedruckt werden und können deshalb n

[3589 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Automatisch zu mehr Geld

Raudio.biz: Mit einer neuen Technologie will das Start-up Programmatic Audio stärken. Von Guido Schneider

Um die programmatische Radiowerbung ist in jüngster Zeit ein regelrechter Wettlauf von Vermarktern und Ad-Tech-Anbietern entstanden. Viele von ihnen sehen sich in der Pionierrolle, wenn es darum geht, Werbung in Radio und Online Audio automatisiert u

[5194 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Start im Schmalspur-Modus

AudioXchange: Drei Jahre später als geplant soll die Online-Plattform im November live gehen und Buchung sowie Einkauf automatisiert abwickeln können. Von Guido Schneider

Wer sich mit der Entwicklung der Online-Buchungsplattform AudioXchange (AXC) befasst, der entdeckt die Langsamkeit. Das Gemeinschaftsprojekt von ARD Media und RMS, das die Planungs-, Buchungs- und Einkaufsabläufe automatisieren will, sollte schon geg

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

Geballte Kraft

Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

In der Start-up-Phase

Joint Venture II: Die Addressable TV Initiative kämpft für Tech-Standards. Von K. Ansorge

Adressierbarkeit, personalisierte Werbung und Targeting sind längst nicht mehr nur den digitalen Medien vorbehalten. Doch wie gelingt es einem klassischen Medium wie TV, diese neuen Möglichkeiten zu nutzen, ohne in dem immer fragmentierteren Bewegtbi

[3769 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 21

Praxis

Werbeblock goes Programmatic

Programmatic TV: Seven-One und Ad Alliance vermarkten lineare TV-Reichweiten nach Online-Buchungslogik und wollen Etats von BigTech zurückholen. Von Guido Schneider

Sinkende Zuschauerakzeptanz sowie der Siegeszug von Youtube und globalen Streamingdiensten bedrohen das Geschäftsmodell des linearen TV. Außerdem setzt sich in der Mediaplanung die Online-Logik mehr und mehr durch. Das heißt, Nachfrager suchen wenige

[6937 Zeichen] Tooltip
Lineare TV-Werbung wird programmatisch - So funktioniert Programmatic TV bei SevenOne
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 10

Hintergrund

Die große Chance

Programmatic TV: Wie automatisierte Buchungsprozesse für Neukunden sorgen und perspektivisch das Reichweitenproblem der Fernsehsender lösen könnten. Von Katrin Ansorge

Glaubt man Dirk von Borstel, Geschäftsführer von Virtual Minds, dann geht es in der folgenden Geschichte um nicht weniger als „den Heiligen Gral der TV-Häuser“. Denn Programmatic TV (PTV) verändert genau das Fernsehen, das wir alle zu Hause auf dem g

[7199 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 41

Report Audio- & Podcast-Marketing

Besser als der Ruf

Gastbeitrag: Automatisierte Podcastwerbung steht bei vielen Publishern und Creators in der Kritik. Acast-Experte Paul Biermann geht auf die drei gängigsten Vorwürfe ein.

Immer mehr Podcastwerbung wird automatisiert ausgespielt und der Anteil an Audio Ads als Werbeformat nimmt damit zu. Die Vorbehalte bei Podcastern, Publishern und Werbungtreibenden aber sind groß. Der Podcast ist ein sehr intimes Medium mit treuen Fa

[4211 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Sind in der Lage, durch Krisen zu steuern

Ad Alliance: Frank Vogel, Stefanie Jäckel und Isabella Thissen über die Situation bei RTL, den Wandel von TV und die Kombination von Superkräften Von Katrin Ansorge

Als sich Frank Vogel, Stefanie Jäckel und Isabella Thissen mit HORIZONT zum Interview treffen, steht der Sturm, den Bertelsmann-Chef Thomas Rabe kurze Zeit später in der Medienwelt entfacht, noch bevor. Die Fragen zur Zukunft der Gruner+Jahr-Titel beantwortet die Ad-Alliance-Spitze deshalb erst anschließend und spricht offen über einen volatilen Markt, Crossmedialität und die Preisentwicklung im Streaming.

[16191 Zeichen] € 5,75

 
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