Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Der Countdown läuft

UEFA Euro 2024: Die Vermarktung geht in die nächste Phase, im Hospitality-Bereich gibt es noch Pakete. Von Bettina Sonnenschein

Die medienwirksame Präsentation des offiziellen Spielballs der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 (EM) hat Adidas für diese Woche angesetzt – wenige Tage zuvor wurde das Spielgerät bereits geleakt. Fußballliebe soll er heißen, der Ball, mit dem am

[7999 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 19

Hintergrund

Der Zirkus kommt in die Stadt

Fußball-Europameisterschaft 2024: Eineinhalb Jahre vor Anpfiff läuft die Vermarktung schrittweise an. Von Bettina Sonnenschein

Das Schild am Eingang glänzt neu, das Gebäude am Ende der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 6 füllt sich wieder: Erst im vergangenen August ist der DFB hier aus- und auf seinen neuen Campus umgezogen. Jetzt sind bereits wieder rund 100 Schreibtische be

[8104 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 30

Report Sportbusiness

Organisierte Offenheit

Player des Jahres: BSD-Vorstand Thomas Schwab führt die Bob-Sportler mit Teamgeist und Struktur zum Medaillenerfolg

So kann es nicht weitergehen, ab sofort muss alles anders werden: Diese Erkenntnis hatte Thomas Schwab bald nach der Rückkehr aus Peking im Februar dieses Jahres. Sie traf ihn aber nicht aus einer Niederlage heraus, ganz im Gegenteil. Vielmehr waren

[7448 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Sichtbarkeit hat Priorität

Frauenfußball: Zur Eröffnung der Bundesliga erörtert der DFB die Zukunftspotenziale

Rein sportlich gesehen war dieses Eröffnungsspiel der 33. Saison der Flyeralarm Frauen-Bundesliga nur mäßig erfolgreich. Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München trennten sich mit einem traurigen 0:0 nach immerhin recht unterhaltsamem Spiel – di

[5158 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 18

Hintergrund

Teil sein und haben

Special Olympics World Games 2023: Sensibilität und Normalität mischen sich in der Vermarktung

Behinderung und wirtschaftliche Vermarktung – darf man das? Man darf. „Aber natürlich spüren wir, dass es ein anderer Ansatz ist“, sagt Christian Kothe, Vice President Sales bei der Sportvermarktungsagentur Sportfive. „Und vor allem merkt man sofort,

[7224 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 54,55

HORIZONT Award Magazin 2022

Neues Spiel

DFL-Chefin Donata Hopfen will die Bundesliga für junge Zielgruppen attraktiv halten und nachhaltiger machen

Die Kraft der Marke Bundesliga ist unbeschädigt – auch wenn sie durch die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren große finanzielle Einbußen hat hinnehmen müssen. Nichtsdestotrotz bescheinigt ihr DFL-Chefin Donata Hopfen beim Horizont Kongress nach w

[3096 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 36

Report Sportbusiness

Alles außer Fußball

Sportarten aus der zweiten Reihe entfalten sich dank digitaler Möglichkeiten und Plattformen so gut wie nie. Das macht sie begehrt bei Medienpartnern

So was nennt man wohl einen großen Wurf: Die S-Nation Media hat sich die Medienrechte an der Basketball-Bundesliga gesichert. Der Vertrag gilt ab der Saison 2023/24 und läuft sechs Jahre. Beim neuen Rechteinhaber handelt es sich um jenen vom früheren

[5684 Zeichen] Tooltip
Sport trifft Sponsor - Markenpräsenz in Ligen und Pokalwettbewerben
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind besser als unser Ruf“

DFB: Geschäftsführer Holger Blask will die Vermarktung professionalisieren und Innovationen vorantreiben

Für seinen Einstieg beim DFB hat sich Holger Blask unruhige Zeiten ausgesucht. Während der Verband mit den Folgen der Pandemie und strafrechtlichen Vorwürfen kämpft, soll er als einer von fünf Geschäftsführern dafür sorgen, dass die neue Vermarktungsunit losgelöst von Vereinsstrukturen agieren kann – und Vorwürfe zukünftig ausbleiben.

[11112 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 8

Agenda

Die Reichweite nutzen

Mit einer eigenen Abteilung will Sportfive Nachhaltigkeit im Sportbusiness vorantreiben

Der Klimawandel zwingt Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, nachhaltiger zu agieren – und damit auch den Profisport. Der in Hamburg ansässige Sportrechtevermarkter Sportfive hat sich im Laufe des vergangenen Jahres mehr und mehr gefragt, wie er den

[4738 Zeichen] € 5,75

 
weiter