Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

[6394 Zeichen] Tooltip
Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Gute Zahlen, gedämpfte Stimmung

Radio ist im Werbemarkt wieder gefragt. Doch die Werbezeitenbeschränkung beim WDR sorgt für Unruhe im Markt und stellt das Gattungsmarketing infrage

Auf und Ab, das war das Schicksal, mit dem die Radiobranche in den vergangenen Jahren im Werbemarkt zu kämpfen hatte. Auf Phasen des Aufschwungs folgten immer wieder heftige Rücksetzer – und umgekehrt. Wer sich die Zahlen für die ersten beiden Monate

[7615 Zeichen] Tooltip
Weniger Leistung, höherer Tausend-Kontakt-Preis - TKP-Entwicklung von Radioangeboten RMS hängt AS&S Radio ab - Bruttowerbeumsatz und Sekundenvolumen des Radios im Trend
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

Hintergrund

„Auf die Gattung sind wir stolz“

Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

[10181 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 30

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür

[8424 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013 Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür ein

[8425 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013

Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung

NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 023

Report Regionale Medien

Netze für kleine Fische

Bündnisse zwischen Vermarktern haben auf regionaler Ebene gute Erfolgschancen. Im immer kleinteiligeren Medienmarkt könnten sie ein Zukunfsmodell sein.

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 026

Report Regionale Medien

Bilder kommen in Bewegung

In der Werbevermarktung wird Videocontent für die Online-Angebote regionaler Zeitungen immer wichtiger. Doch die Verlage suchen noch nach einer optimalen Strategie zur Beschaffung der Inhalte.

[9344 Zeichen] Tooltip
Regionale Verlage setzen auf Eigenproduktionen - Top 20 der Video-Content-Lieferanten für Regionalzeitungen Content-Quelle Anteil an der Contentdistribution in Prozent Zahl der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

[8750 Zeichen] € 5,75

 
weiter