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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel zieht Vermarktung unter ein Dach

    Verlagsgruppe bündelt Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes / Tochterfirma geplant

    Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin

    [2298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 027

    Medien

    Premium-Presse hilft Marken

    G+J EMS und Quality Channel wollen zeigen, dass Journalismus im Web das beste Werbeumfeld ist

    Vermarkter journalistischer Sites rechtfertigen ihre höheren Preise stets mit dem angeblich wirkungsvolleren Werbeumfeld. Jetzt wollen G+J und "Spiegel" ihr Bauchgefühl mit Zahlen belegen. Wer gegen den Strom schwimmt, muss sich mehr anstrengen und eine

    [6550 Zeichen] Tooltip
    Journalismus erzeugt Anspruch und Glaubwürdigkeit - Welche Eigenschaften messen User unterschiedlichen Sites als Werbeumfeld bei? Mittelwerte von 1 (trifft gar nicht zu) bis 6 (trifft voll und ganz zu)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 029

    Medien

    Bewegtbild schürt Hoffnungen

    Nielsen-Statistik: Investitionen der Werbungtreibenden in Online-Video-Ads steigen rapide

    Bewegtbild-Werbung im Internet boomt - dies bestätigen die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Media Research. Im 1. Tertial 2008 belaufen sich die erfassten Bruttospendings in Online-Video-Ads auf rund 2,4 Millionen Euro. Damit wurde bereits in

    [3073 Zeichen] Tooltip
    TV-Vermarkter haben die Nase vorn - Bruttospendings von Unternehmen in Video Ads im Internet - aufgelistet nach Onlinevermarktern
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Fremde Werbewelt birgt Risiko

    Die Suche nach tragfähigen Vermarktungs-Konzepten für Online-Communities ist von großer Unsicherheit geprägt

    Mit anderen über die neuesten Privatvideos lästern, sich aufregen, gemeinsam freuen, mit Gleichgesinnten austauschen - das begeistert täglich mehr User und jagt die Page Impressions der Betreiber von Community-Sites seit Monaten in die Höhe. Doch mit der

    [7441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Kampf um die Werbeclips der Zukunft

    Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

    Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

    [7544 Zeichen] Tooltip
    Klassiker bringen Bewegung ins Netz
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Handel belebt Onlinewerbung

    HORIZONT-Vermarkter-Befragung: Konsumgüterindustrie steigert Web-Werbung / Marktanteil nähert sich 10 Prozent

    Die Zeit, in der der Werbeträger Internet unter ferner liefen rangierte, ist endgültig vorbei. Bereits Ende dieses Jahres könnte der Marktanteil von Onlinewerbung im zweistelligen Prozentbereich liegen. Zu diesem Ergebnis kommt die HORIZONT-Umfrage unter

    [6487 Zeichen] Tooltip
    United Internet Media führt mit Abstand - Reichweiten der größten Online-Anbieter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 048

    Medien und Media

    Stunde der Wahrheit für feste Preise

    Der Spiegel-Online-Vermarkter Quality Channel öffnet sich für nicht journalistische Angebote / Weiter überproportionales Wachstum geplant

    Quality Channel, der Online-Vermarkter der Spiegel-Gruppe für eigene und externe Web-Auftritte, bereinigt sein Portfolio und will mit einer veränderten Partnerauswahl-Strategie auch in Zukunft deutlich stärker wachsen als der übrige Online-Werbemarkt. Di

    [4523 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Konsumgüter sollen Umsätze pushen

    HORIZONT-Trendumfrage: Mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformen und der AGOF-Studie wollen Online-Vermarkter FMCG-Kunden überzeugen

    Die Aufbruchstimmung im Onlinemarkt ist trotz schwieriger Marktbedingungen deutlich zu spüren, auch in diesem Jahr rechnet die Branche wieder mit kräftigem Umsatzwachstum. "Mit einem Gesamtergebnis von 555 Millionen Euro ist das Internet seit drei Jahren

    [8877 Zeichen] Tooltip
    Die größten Online-Vermarkter in Deutschland 2004
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Lieber klotzen als kleckern

    Adpepper liegt im Online-Vermarkter-Ranking von Horizont auf Platz 1 / Branche erwartet sattes Umsatzplus

    Ziel "erreicht" oder gar "deutlich übertroffen" - so kommentiert das Gros der Online-Vermarkter die Umsatzsituation im 1. Halbjahr. "Wir haben unseren Umsatz im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2003 um 40 Prozent gesteigert", freut sich etwa Andreas

    [7726 Zeichen] Tooltip
    Die größten Onlinevermarkter in Deutschland - 1. Halbjahr 2004
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 044

    Net Economy

    WEB-VERMARKTER Quality Channel bereinigt sein Portfolio und übernimmt neue Aufgaben / Stefanie Lüdecke löst Jörg Keimer in der Geschäftsführung ab

    Quality Channel baut Crossmedia aus

    Die Geschäftsführer Stefanie Lüdecke und Christian Schlottau wollen verstärkt Synergieeffekte nützen.

    HORIZONT: Der Quality Channel ist in der Branche ins Gerede gekommen. Inwieweit hat er noch eine eigenständige Zukunft? Christian Schlottau: Selbstverständlich hat er eine Zukunft, eine größere denn je. Die Gerüchte, der Quality Channel sei ein Übernahm

    [12677 Zeichen] € 5,75