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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 60

    Nonfood

    Party-Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen

    Ab Juli sind in der EU zehn Wegwerfprodukte verboten – viele Unternehmen verzichten weitgehend auf Kunststoffverpackungen

    Frankfurt. Watte- und Rührstäbchen, Besteck, Trinkhalme oder Luftballonstäbe aus Kunststoff sind zwar nur kleine Gegenstände, aber solche mit großen Folgen: Zusammen mit Fischernetzen machen sie mehr als 70 Prozent des Plastikmülls in den Meeren aus. Verständlich daher, dass ihnen die EU den Kampf angesagt und sie ab Juli dieses Jahres verboten hat – als ein Baustein ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.

    [4195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 28

    Journal

    Lauter Flaschen

    David gegen Goliath? So hätte es der Wassersprudlerhersteller Sodastream gern. Eine Abwehrreaktion von Coca-Cola Südafrika gegen eine Installation mit Plastikflaschen bindet das israelische Unternehmen geschickt in seine aktuelle Werbestrategie ein.

    Wenn Daniel Birnbaum über die Zukunft der Sodastream AG sinniert, richtet er den Blick gern in die Vergangenheit. Vor 50 Jahren, holt der Vorstandschef der Wassersprudlerherstellers aus, brauchte die Welt keine PET-Flaschen. Und in weiteren 50 Jahren

    [5210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 028

    Journal

    Lauter Flaschen

    David gegen Goliath? So hätte es der Wassersprudlerhersteller Sodastream gern. Eine Abwehrreaktion von Coca-Cola Südafrika gegen eine Installation mit Plastikflaschen bindet das israelische Unternehmen geschickt in seine aktuelle Werbestrategie ein.

    Wenn Daniel Birnbaum über die Zukunft der Sodastream AG sinniert, richtet er den Blick gern in die Vergangenheit. Vor 50 Jahren, holt der Vorstandschef der Wassersprudlerherstellers aus, brauchte die Welt keine PET-Flaschen. Und in weiteren 50 Jahren, ho

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