Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 2

Kommentar

Schwarz-Gruppe stürmt und drängt

Horst Wenzel

Bei dem strategischen Projekt, ihre junge Geschäftssparte Entsorgung, Wertstoffmanagement und Recycling konsequent auszubauen, gönnt sich die Schwarz-Gruppe keine Verschnaufpause. Kurz nachdem die Neckarsulmer große Teile des Suez-Geschäfts in Schwed

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 57

Umwelt und Verpackung

Schwarz-Gruppe erklärt Mülltrennen

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe führt sukzessive Trennhinweise auf Mehrkomponenten-Verpackungen von Eigenmarken ihrer Töchter Lidl und Kaufland ein. Dies soll Shopper zu sachgerechter Abfalltrennung im Haushalt motivieren und das Recycling verbessern.

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 45

Schwerpunkt Verpackung

Digitale Wasserzeichen

Schwarz-Gruppe steigt ein bei Holy Grail 2.0

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe tritt tritt im Rahmen ihrer „Reset Plastic“-Strategie (siehe auch S. 46)der branchenübergreifenden Initiative Holy Grail 2.0 bei. Das Projekt hat zum Ziel, Wertstoffe im Recyclingprozess genauer und effizienter zu sorti

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltige Faserverpackungen aus dem Haus Schwarz

Tochter Out Nature konzipiert und vertreibt teils aus Silphie-Pflanzen gefertigte Papier- und Kartonhüllen – Debüt bei Kaufland nach Tests beim Partner STI

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Kaufland umhüllt als erstes Unternehmen Eigenmarkenprodukte mit nachhaltigen Papierverpackungen, die zu gut einem Drittel aus Fasern der Silphie-Pflanze bestehen.

[3742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Aus Produkthüllen wird Nützliches für den Haushalt

Die Schwarz-Gruppe recycelt mit einem Partner Altverpackungen zu neuen Plastikbehältern – Regranulat-Produktion in Eigenregie

Neckarsulm. Im Rahmen ihrer „Reset Plastic“-Strategie führt die Schwarz-Gruppe Kunststoffmaterial aus Altverpackungen in Gestalt von Plastikprodukten in die eigenen Verkaufsregale zurück.

[2345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 22

Rückblick Marketing

Discounter sprechen Machtworte im Dualen System

Nach der Schwarz-Gruppe steigt Aldi mit Remondis in den Markt ein – Händler kontrollieren somit gut ein Fünftel der Lizenzmenge

Frankfurt. 2020 drängen die beiden größten LEH-Discounter ins Duale System. Mit Smurfit Kappa erhebt 2021 auch der erste Industrie-Riese Anspruch auf Recyclingmaterial aus Altverpackungen.

[3055 Zeichen] € 5,75

 
weiter