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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

    Marketing

    Thomy-Tube mit Gabel soll den Spaßfaktor erhöhen

    Nestlé-Marke ruft mit schräger Produktinnovation die „Renaissauce“ aus und erhofft sich von der Kampagne ein jüngeres Image

    Unter dem Namen „Saurk“ bringt der Senf- und Saucenspezialist Thomy eine Tube mit Gabel in den Handel. Die Verpackungsneuheit soll der Verjüngung der Marke dienlich sein.

    [2090 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 23

    Kreation

    Eine Stimmgabel für den Spaß

    Thomy: Die Nestlé-Marke will mit einem Spaß-Besteck neue Töne in der Markenkommunikation anschlagen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Ob eine Idee funktioniert oder nicht, sehen Marketingverantwortliche meist erst nach dem Start. Andrea Scholaster, Kommunikations- & Media-Managerin für Thomy, hatte es da bei ihrer aktuellen Kampagne deutlich einfacher: Sie konnte „The Saurk“ einfac

    [5698 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schönheit wird digital

    L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

    Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

    [9895 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Mehr Ruhe, mehr Mittelmaß

    Mit seinem neuen Packaging korrigiert McDonald’s alte Fehler – mehr nicht

    In der Fastfood-Industrie war die Verpackung der Produkte schon immer auch eine Werbeplattform für die dahinter stehende Marke. In diesem Kontext ist das neue Packaging, das McDonald’s diese Woche präsentierte, geradezu symptomatisch für den aktuelle

    [2180 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 22

    Kreation

    Schluck aus der Pulle

    Produktdesign: Bei Bacardi und Coca-Cola dreht sich im Moment alles um die Flasche

    Es ist nur ein kleiner Moment. Doch aus Sicht der Marketer hat er ein großes Potenzial. Wenn ein Konsument ein Produkt zum ersten Mal sieht oder gar in die Hand nimmt, dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Was meist nur abstra

    [6983 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 022

    Kreation

    Schluck aus der Pulle

    Produktdesign: Bei Bacardi und Coca-Cola dreht sich im Moment alles um die Flasche

    Es ist nur ein kleiner Moment. Doch aus Sicht der Marketer hat er ein großes Potenzial. Wenn ein Konsument ein Produkt zum ersten Mal sieht oder gar in die Hand nimmt, dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Was meist nur abstrakte

    [6983 Zeichen] € 5,75