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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 016

    Industrie

    BRANCHEN-TICKER

    · Die Brasserie Karlsberg Holding S.A. , hat aufgrund eines Gesellschafterbeschlusses seit 2001 an verschiedenen Börsenplätzen und zum Teil auch außerbörslich für 6,86 Mio. Euro 314010 Stammaktien der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG erworben. Wie be

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 048

    Journal Report Bier

    Handel sucht nach Dosen-Alternativen

    Nach Zwangspfand und beständiger Auslistung von Bierdosen in manchen Discountschienen ist Unruhe im Markt eingetreten. Einige Discounter haben die Brauer aufgefordert, Angebote für Bier in leichten PET-Gebinden abzugeben. Aldi Nord wagt den Vorstoß mit Radler in O,5-Liter-Gebinden mit Schraubverschluss. Von Herbert Latz-Weber

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    Auswirkungen Zwangspfand - Veränderungsrate Pils im LEH > 400 qm
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Große Brauereien proben Alleingang

    Arbeitsgemeinschaft Marke und Verpackung gegründet - Orientierung an EU- Politik

    We. Hamburg, 15. Januar. Zwanzig Großbrauereien haben die Arbeitsgemeinschaft Marke und Verpackung (AMV) Deutscher Brauereien mit Sitz in Hamburg gegründet und wenden sich nun offen gegen eine zu regionale Strukturpolitik. Dorn im Auge ist ihnen vor allem

    [3080 Zeichen] € 5,75