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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

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Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 30

Umwelt & Verpackung

Tchibo hüllt alle Textilien in Karton

Hamburg. Der Aktionswarenhändler Tchibo stellt in seinen Filialen, LEH-Depots und im Online-Shop die Verpackungen von Textilien von Kunststofffolien auf Banderolen aus Karton um. Nur die Aufhängung, die das Konstrukt zusammenhält, besteht noch aus re

[741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 44

Schwerpunkt Verpackung

Raffinierte Produkt-Outfits kommen beim Kunden an

Packaging-Designer setzen mit attraktiven und nützlichen Lösungen immer wieder Ausrufezeichen in Verkaufsregalen – LZ auf Sichtungstour im Handel

Frankfurt. Bei jüngsten Stippvisiten in deutschen und internationalen Verkaufsstellen des LEH fielen der LZ einmal mehr Verpackungen auf, deren Regalauftritt Shopper zum Innehalten, Staunen und im Idealfall zum Zugreifen verleitet.

[6781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 78

Sustainability Handel

Zwanzig mal hin und zurück

Zalando, Otto und Tchibo starten jetzt die ersten Tests mit den recycelbaren Mehrweg-Verpackungen des Start-ups RePack

[2277 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 62,63

Fairer Handel

FAIRTRADE-PARTNER

Nachgefragt …

Fair gehandelte Produkte finden sich inzwischen in zahlreichen Sortimenten, vielen Konsumenten ist das Fairtrade-Siegel bekannt. Doch wie sieht die Nachfrage tatsächlich aus, und was können Lizenzpartner in puncto Wettbewerbsbedingungen und Sorgfaltspflichten bewirken?

[6803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo spart bei Verpackung

Hamburg. Tchibo und der Versandhändler Otto gehen gegen die Verpackungsberge im Onlinehandel vor. Die beiden Unternehmen werden Mehrwegsysteme testen. Wenn sich das bewährt, könnte allein Tchibo an die 6 Millionen Einwegverpackungen pro Jahr einsparen.

[3644 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 17.02.2018 Seite 16

Fachthema Take-away

Der Gast hat es in der Hand

Kaffeebecher Kaffee ist das To-go-Produkt schlechthin. Wie sich die Einwegbecherflut eindämmen lässt, wurde bei einer Tagung in Hamburg diskutiert.

Mehr als 300.000 Einwegbecher werden pro Stunde weggeworfen. 18 Prozent der Inhalte von Papierkörben in der Innenstadt von Hamburg bestehen aus Einwegbechern. „Ein Teil der Becher wird unkontrolliert in der Landschaft entsorgt“, sagt Andreas Finckh,

[4451 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 20

Fachthema Kaffee und Tee

Kaffeepackungen mit Drehverschluss

Tchibo hat einen Drehverschluss entwickelt, mit der sich Kaffeepackungen leichter wieder verschließen lassen. Die Bohnen sollen so länger frisch bleiben. Verwender können jetzt einfach und sicher genau die gewünschte Menge Kaffeebohnen in den Kaffeev

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 62

Schwerpunkt Verpackung

Ergiebige Packaging-Pirsch am Point of Sale

Innovative, originelle und Mehrwert versprechende Primärverpackungen signalisieren Markenkompetenz und animieren Shopper zum Zugreifen – LZ zeigt Paradebeispiele

Frankfurt. Beim Flanieren entlang der Regalreihen des internationalen LEH hat die LZ wieder überall dort Station gemacht, wo Produkte Shopper mit attraktiven Outfits aus dem Regal heraus bezirzen. Einmal mehr wurde dabei offenbar, dass verkaufsfördernder Charme viele verschiedene konzeptionelle Wurzeln hat.

[6595 Zeichen] € 5,75

 
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